maximan36, Saison 2016, Saisonende

maximan36

Wild Chili Grower
Garten_2015_0579.jpg

Auch bei mir geht es langsam los. Die Liste steht fast, es sind nur noch einige Briefe unterwegs und bei den Chinensen kommt noch was dazu.
Dieses Jahr kommen fast alle Samen aus Tauschaktionen hier im Forum und auf FB. Ich möchte mich bei allen Tauschpartnern dafür bedanken.
Es gibt auch erstmals einige Baccatums, bin gespannt wie sie mir so gefallen.

Wirklich reduziert habe ich leider wieder nicht, es klappt irgendwie einfach nicht. ;)

Chinensen
Big Black Stachel
Madame Jeanette
Venezuelan Tiger
TFM Scotch Bonnet
Borg 9 red
Borg 9 Choco
Trinidat Scorpion Yellow
Trinidat Scorpion Peach
Trinidat Scorpion Sweet
Yellow BG7 x Cornish Naga
Red BG7 x Cornish Naga

Rocotos
Rocoto Brown Mini

Annuum
Joes Long
Thunder Mountain Longhorn
Thai Red
Ramiro orange
Jalapeno Concho
Jalapeno Jalafuga
Jalapeno Lemon Spice
Purple Flash
Big Bertha Bell.
Giant Yellow Sweet
Candlelight Mutant

Baccatum
Starfish Yellow
Sugar Rush Orange
Little Bird of Guyana

Projekte
Orange Flash Orange
Orange Flash Violett
Orange Flash Lava

Wildsorten
Chiltepin Red, C. Annuum L. var. Glabriusculum
Chiltepin Cappuccino, C. Annuum L. var. Glabriusculum
Chiltepin Yellow, C. Annuum L. var. Glabriusculum
Dwarf Chiltepin, C. Annuum
C. Tovarii
C. Flexuosum

Überwinterer
C. Tovarii
C. Flexuosum
Venezuelan Tiger

Am Setup wird nichts geändert, die Wilden sind seit heute in Steinwolle und der Rest kommt in Anzuchterde. Beleuchtet wird wieder mit den vorhandenen LSR. Hatte mal überlegt ob ich auch auf LED umsteige, aber die LSR funktionieren noch gut und der Umstieg würde auch einiges Kosten.

Insgesamt bin ich dieses Jahr viel später, die Chinensen kommen im Januar und der Rest dann erste Ende Februar. Das hat jedenfalls bisher gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Liste.

Wird wieder ein super Thread werden den man mit Spannung erwartet :thumbsup:
Wünsch dir gut keim

Schöne und spannende Liste. Den Anbau der Baccatums wirst du sicher nicht bereuen, wenn du sie gebändigt bekommst ;)

Schade das die Rocoto Liste so kurz ist :(
Sonst schöne Auswahl!

Gruss

Alexander

Deine Liste gefällt mir sehr gut :) Und so viele Wilde können auch interessant werden!
Wünsche dir gut Keim :) :thumbsup:

Danke euch. :)

Mal sehen was so alles keimt, eventuell werde ich die Liste noch anpassen wenn was nicht keimt.

Schade das die Rocoto Liste so kurz ist :(
Sonst schöne Auswahl!

Gruss

Alexander

Leider reicht der Platz und die Zeit nicht für alle interessanten Sorten, daher mussten dieses Jahr die Rocotos kürzer treten, aber vielleicht fallen ja doch noch ein paar Körner mehr in die Anzuchterde :)

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison 2016, Peter.
Bin schon auf Deine Wilden gespannt. Letzte Saison waren das ja richtige Massenträger bei Dir. :thumbsup:

Richtig schicke Liste :thumbup:
Ich bin auch schon wieder sehr auf deinen Thread und die tollen Fotos gespannt!
Ist jedes Jahr wieder ein Highlight ;)

Maximanische Liste. Sehr intressant. Nur Superhot chinensen.
Flexu aus verschiedene quelle. Du hatte eine Megaernte aus deine flexus 2015, meine hoffnung ist dass kannst du ein bisschen Statistik machen. Wann 2. Quelle flexus sind bestäubt mit deine eigene Stamm, werden F1 mehr produktiv oder kraftigt wachsende Pflänze?
Notifikationen bitte, du hast eine möglichkeit zu verbessern die keimfähigkeit. Neues Blut für die flexus.

Wird wieder sehr interessant bei dir, Peter! :thumbsup:
Eine tolle Saison wünsche ich!

Die Flexus, stellst du die dann gesondert? Möglich wäre ja sonst, dass die von mir wieder zurückgekreuzt werden.

Zurück
Oben Unten