ME68 Saison 2017

Danke Dir!:)

Auweh, übertreibs mit den Reaper nicht :whistling:....
Frischverzehr ist bei mir auch nicht, aber das Pulver der meisten Superhots hat was, auch gutes, scharfes Öl.

Nee, mache ich garantiert nicht! Bei mir gibt es die Dinger nur in verdünnter Form. Die "schönsten" Verkostungsversuche waren bisher die Bubblegum, Trinidad Moruga Scorpion und eine ganz fiese Bhut Jolokia Red. In Aspirin-Größe kann man sich das scherzeshalber mal antun, was darüber hinausgeht, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Öl wollte ich auch noch mal probieren, wahrscheinlich in Kombination mit Kräutern.:happy:

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 9 Tagen hat PI 260567 das Rennen gemacht.:happy: Hatte nicht gedacht, dass die so schnell sind. Auch nicht, dass die im Gegensatz zu anderen Keimlingen so klein sind. Morgen geht es dann auf die Fensterbank.


IMG_8038.jpg


Mein beheiztes Gewächshaus: Schon etwas älter und in der Temperaturfeinmodulation ein wenig schwierig.
IMG_8037.jpg


Baden gegangen sind vorhin Cumari Pollux, Inca Surprise und Aji Charapita (gab es als Zugabe aus Spanien).

Gruß
Markus
 
Jetzt haben sich auch die ersten Chilltepin angekündigt (leider etwas unscharf):

IMG_8040.jpg


Giant Rocoto:
IMG_8041.jpg


Die PI 260567 sind auch schon besser zu erkennen:
IMG_8043.jpg


Wenn sich die restlichen Keime zeigen, wird nach und nach etwas Erde nachgefüllt, da sie im TL-Anbau zwangsläufig ein wenig spargeln werden.

Gruß
Markus
 
Danke für die Glückwünsche!:thumbsup: Ich bin vor allem überrascht, dass die Wildsorten so schnell gekeimt sind. Die Heizungswärme hat die Keimung sicherlich beschleunigt, aber ich habe schon Horrormeldungen über die Keimzeit gehört. Auch die Giant Rocoto ist ziemlich schnell. wenn ich mich recht entsinne, hat das vor kanpp einem Jahr mitunter einige Wochen gedauert.

Das wird doch :)
Wann topfst Du sie in Normalerde?
Danke Babsi!:happy:
Ich werde je nach Wuchs bis zum ersten oder zweiten richtigen Blattpaar mit dem Umtopfen warten. Die Giant Rocotos werde ich wahrscheinlich schon früher umtopfen, da ich dort vorsichtshalber noch Samen nachgeschmissen habe (die Temperatur des Wassers beim Einweichen könnte zunächst zu hoch gewesen sein). Das könnte in dem Getränkebecher eventuell etwas eng werden.
Ich bin am Überlegen, ob ich für die erste Umtopfaktion noch Anzuchterde nehme, um das Wurzelwachstum zu beschleunigen.

sieht doch super aus...

was'n mit der Canario... auch Fragezeichen?

Dank Dir Angela!:happy:
Ich kämpfe noch! Die Canario hat mir eigentlich recht gut gefallen......Aber der Platz!:arghh: Dann hatte ich Anfang letzter Woche bei einem Saatgutdealer meines Vertrauens bei der Tomatensamenbestellung aus Versehen noch auf die Kirschchili, die Sweet Cayenne und die Golden Habanero geklickt. Hatte wohl einen Krampf in der Hand...:banghead::woot::D

Heute morgen stand ich dann kurz vor einem Nervenzusammenbruch: Auf dem Balkon hatte ich noch drei Gefrierbeutel mit der Aji Santa Cruz zum Verarbeiten stehen. Die waren in Ordnung, wurden geteilt, entkernt und eingeforen. Dann stand da noch eine Tüte mit 1,5- 2Kg Rocotos, die ich vergessen hatte. Ein paar Beeren kann ich noch verwerten, den Rest musste ich auf die letzte Reise schicken. Einfach nur trottelig und zum Ärgern.:banghead::sour: Na ja, shit happens!

Liebe Grüße
Markus
 
Ich würde in Normale Erde topfen und wenn Du das Wurzelwachstum anregen möchtest lieber 1/3 der Wurzeln abschneiden.
 
Glückwunsch zu deinen Babies, insbesondere den "schnellen Wilden"!:thumbsup:
Auch die Giant Rocoto kann ich nur empfehlen!

Gruß Volker
 
Glückwunsch zu deinen Babies, insbesondere den "schnellen Wilden"!:thumbsup:
Auch die Giant Rocoto kann ich nur empfehlen!

Danke Volker!:happy:

Bei den Wilden, die ich als erstes ausgesät hatte, sind bisher 2 bzw. 3 von jeweils 5 gekeimt. Vielleicht kommen die anderen Samen ja noch nach, aber ich kann mich sicherlich nicht beklagen!
Die Giant Rocoto sind wirklich eine tolle Sorte: Füllen, ab in den Ofen und futtern bis der Arzt kommt.:D Das ist eine Sorte, die ich seit meiner ersten Saison dabei habe und die bleibt auch dabei!

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten