Meine Chilisaison 2016

Sir Kai Kiste

Chiliverliebter
Beiträge
1.420
Im Jahr 2014/15 lockte mich mein Kumpel zum Chilianbau ;) .
Er natürlich gleich voll der Profi erklärte mir viel vom Saatgut bis zur Ernte ...
Naja ... ging relativ mühsam vorwärts und er gewann auf ganzer Linie :/ .
Nachdem ich im Jahr 2015 schon besser drauf war,konnte ich nur wenig Chilis durch Wohnortwechsel retten.
In diesem Jahr,aber nun der Frontalangriff auf das Freundchen und das hat sich gelohnt :) !
Bin noch immer am abernten und am trocknen :D !
Leute ... ;) das macht SÜCHTIG :D & für 2017 habe ich schon wieder 4 neue Sorten ... davon sind 2 schon im vollen Gange.

Hier mal ein paar Bilder der Saison 2016 :)

Einweichen Kamille.jpg
Begin der Saison 16.jpg
Der Beginn der Blütezeit.jpg


Der erste Schädling >>

Der erste Schädling.jpg
Schädling.jpg


Der Drecksack wollte die Stiele aussaugen :D

Hauspaprika.jpg


Meine Hauspaprika Chilis

Wunderbares RED.jpg


Gardachielo 1.jpg


Paprika

Jalapeno 2.jpg


Die Jalapeno sind einfach nur WUNDERBAR geworden und sind total Lecker :)

Jalapeno.jpg


Penissilien.jpg


Die Penischilis haben lange gebraucht,aber die Schnuller sind jetzt Rot ;)

Penischili.jpg


;) :D :p

Chiliherz.jpg


I Love You Chili ;)

Hackstudio.jpg


Was muß das muß :)

2.jpg


Peperonis.jpg


Meine Peperonis :)

Thai 1.jpg


Meine Thai Purple <3

IMG_20161030_204238.jpg


Die hab ich heute nochmal mit frischer Erde versorgt ;)

Piecksen.jpg


Aufgespießt :p

Trockenstation.jpg


... und ab zum trocknen in den warmen Keller ... da werden die Grünen auch noch Rot ;)

Juti ... :) ... ich hab noch mehr schöne Bilder !!!
Meine Sorten 2016 waren: Peperonis (Spitzchilis) , Satans Kiss , Bishops Crown , Thai Purple , Marconi Red , Penis Chili , Jalapeno Red , Hauspaprika (Chili) , Paprika (keine Schärfe,aber Lecker) & Aji Charapita :D
ALLE sind total gelungen und da freue ich mich auf die neuen Sorten und auf natürlich alle Vorherigen :) !
 
Guten Morgen und Danke für die guten Wünsche :)
Also,ich bin schon voll in 2017 gestartet ... da ich Chinense (Scotch Bonnet) & (Habernero Withe) hochziehe.
Die sehen auch schon ganz schick aus.
Schon zweimal beschnitten und jetzt halten die ne gute Größe :D
Bin auch gerade am Wuseln,weil ich doch tatsächlich Läuse entdeckt habe ... auf den erwachsenen Pflanzen .... die werden jetzt abgeerntet und gehen dann zur Überwinterung in den Keller ;)
Kann mir Läuse auf meinen :nurse: jungen Dingern :nurse: net leisten :mad:
Das Forum macht mich gleich noch heißer :D habe mir die Nacht gleich noch die Sorte Cayenne & Lemon Drop bestellt :happy:
Hoffentlich ist der Frühling bald da :wtf:
Und zu guterletzt ... ja :cool: das Bier geht auf den Speicher,da ich 2.Etage wohne ... ganz oben also und da steht es denne ganz gut gekühlt :joyful:

Jetzt gehts erstmal zum Kampf vs. die Blattläuse :banghead: und denne in die Pilze :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten