Hallo erst mal ein leztes Update bevor es für 2. Wochen in den Urlaub geht. meine Nachbarin will sich um meine Schützlinge kümmern
. Spaß beiseite sie hat einen grünen Daumen und ich hoffe das alles gut wird.
Heute habe ich meine bei Real gekauften Chilis probiert, samen entnommen und zum trocknen geschnitten.
Angefangen habe ich mit der Scotch bonnet 4x3,5 cm. Ich gebe mal wieder was meine Frau beim anschneiden der Frucht sagte: Boh da riecht man ja schon das die Scharf ist, recht hat sie den nach dem vorsichtigen probieren stellte sich alsbald ein scharfes brennen ein das ich mit dem bereit gestellten Glas Milch versuchte zu löschen und ich kann sagen, jawohl das ist dann wohl Schärfe 10 und der Geruch. jezt verstehe ich wenn ihr immer sagt die Chinensen haben einen eigenen unverkennbaren Geruch,junge Junge
Als nächstes kam die Madam Jeanette 5,5x3 cm. Den bananigen Geruch den sie ausströmen soll wie im Internet gelesen, habe ich nicht gerochen. Schon so etwa wie die Scotch bonnet und ich dachte erst dass das auch eine sein könnte. Als ich sie probierte waren die Zweifel weg, den nach einem fruchtigen Anfang kam das brennen und ja auch sie bekommt eine 10 von mir, ausserdem hatte sie viel mehr Samenkörner.
Jezt zur Rawit birds eye 4-5 cm, schärfe 8 und ich hoffe es ist die angegebene Sorte.
Zum Schluß die Jalapeno und da sie schon angefangen hat von Grün nach Orange zu verfärben kann es eventuell die Fresno / Serenade sein wie auf der Rückseite angegeben. Die Samenkörner waren noch sehr weiß, daraus schließe ich das sie noch nicht ganz reif war? Zur Schärfe kann ich nichts sagen da Vorgänger verhinderten einen neutralen Geschmack aufzubauen
.
Zum Abschluss noch einige Bilder meiner anderen Bewohner wie den Gladiolen,Hortensie
und den Minigurken die schon erste Früchte haben wovon ich gleich eine geerntet habe.
Das wäre es erst mal von mir, bis dann in 2. Wochen wo ich hoffentlich nur Positives zu berichten habe. Ich werde natürlich auch im Urlaub mit meinem Smartphone das Forum besuchen um an euren Erfolgen teilzuhaben. Liebe Grüße, Werner