Meine Schotenbiografie - 2018/2019 Stand 11/18

Ach ja paar neue Indoor Babys:

Sollte eine BR sein. Aber Stengel ist nicht lila und Blätter sehen eher nach Chinense aus oder?

image.jpeg image.jpeg
SHP
image.jpeg

PiP
image.jpeg

Habanero
image.jpeg

Mir brennt die Schnute! :D
Heute kam ein Samenspenderpaket von Pepperworld mit Mazedonien Hot und Trinidad Morugs Scorpion. Die Griechin roch schön blumig und war angenehm scharf. Aber der Scorpion schmeckt blumig und hat zugebissen und beißt mir noch in die Lippen. Kaum zu glauben dass man sich daran gewöhnen kann.
 
Hurra, Hurra!
Es ist ein Junge ...

Vielleicht 1/2 cm groß und Kopfumfang auch 0,5 cm mit lila Augen äh Stengel.

image.jpeg

ach nein, scheinbar ein echtes Bolivian Rainbow Baby ist geboren. Und ein zweites Baby quält sich noch durch den geburtskokushumus. Ob geschwisterkind oder Kuckucks-Same bleibt abzuwarten.
 
Meine vorläufige Liste für 2017 steht. :)
Da ich nur kleines Geld und begrenzten Platz habe wollte ich mit möglichst kleinem Equipment keimen (vielleicht Kauf ich noch ein beheiztes MGH und zwei Lampen aber erst in 2-3 Monaten).
Deshalb hab ich mir gedacht ich keime die Jungs pö a pö (so jeden Monat ein oder zwei Sorten je nach dem wieviel Zeit diese zum wachsen braucht um nächsten Sommer genug Früchte reif werden zu lassen dass man damit was anfangen kann).
Die Frage ist, mit wem fang ich wann an? Im November oder schon früher? (denke so vor allem an die Rocoto; kalkuliere auch Fehlstarts wegen mangelnder Erfahrung)
Wäre es für manche Sorte gut jetzt noch bissl mit TL und Sonnenlicht zu grown und indoor gehätschelt zu werden um nächstes Frühjahr richtig los zu legen?
Die vor kurzem gekeimten sollen natürlich auch noch überwintern.:happy:
 

Anhänge

  • Chili 2016:2017.pdf
    21,4 KB · Aufrufe: 35
So noch mal für alle wo es nicht aufgeht:

Chili Liste 2016/2017

Baccatum
"Lemon Drop"

Pubescens
"Rocoto Mazano Rojo "
Rocoto Aji Oro"
"Rocoto Turbo Pube Yellow"

Chinese
"Aji Dulce Amarillo "
Trinidad Murunga Scorpion

Annuum
"Mazedonia Hot "
"Supermarkt rot "
"Supermarkt orange "
"Jalapeno
Spitzpaprika
"Piemento de Padron
Bratpaprika
Cherry Bomp
Kirchpaprika
Bolivian Rainbow
"Pretty in Purple
 
:D Oja ein Winter ohne Chillis ist keiner.

Ich denke gut. Einmal in der Woche gibt's Dünger. Temperaturen bzw. Wetter ist konstant.

Wohnungs-Chillis:
Die BR
image.jpeg
3 von 4 in Erde geschmissene Mazedonien Hot
image.jpeg
Habanero-Keimlis aus Mix von Kaufland
image.jpeg
Dieses Pflänzchen sollte eigentlich eine Pretty in Purple sein - noch eine Kuckuckchilli
image.jpeg
Meine indoor-Paprika, hat am längsten gebraucht mit Blüten
image.jpeg

Die Freisteher
Jalapenos von oben
image.jpeg

Jalapenos-Blüte
image.jpeg

Paprika-Blüte
image.jpeg

Tomatenurwald vom Fenster aus
image.jpeg

Und noch ein paar SHPs aufn Balkon
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hoffnungsträger für die Erhaltung meines Samenbestandes bei den Jalapenos (wenn auch nicht verhütet):happy:
image.jpeg

Heute bei der täglichen Blütenbeschau fiel mir auf dass eine der Chilis weiße Staubgefäße hat. :woot::thumbsdown: Daraufhin guckte ich meine Bestellung vor zwei Jahren bei A..z.n durch und fand Ungarische kirschpaprika. Da bin ich ja mal gespannt
image.jpeg image.jpeg
Fruchtansätze vergrößert - sehen knubbeliger als bei den anderen aus
image.jpeg

Ulkigerweise hat die einen siamesischen Stamm.

Schon witzig was sich alles als blinder Passagier Unters Chilivolk mischt. :D

Gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen Cherry Bomp und Ungarische Kirschpaprika oder ist das dasselbe?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten