@Retro
Ja cool! Kann mich auch noch gut an meine Anfangszeit erinnern. Da kommt man schon manchmal der Verzweiflung nah
@B.J.
Da poste ich einfach mal den Link zu mph´s Sortenbeschreibung
Dalle Khursani
Da ja unter anderem
@Papadopulus nach einem Video zu meiner Gitarre gefragt hat, habe ich mal ganz schnell was aufgenommen. Wirklich nichts besonderes und ohne Vorbereitung in der Mittagspause aufgenommen
Inkl. Verspieler und Ton von der Kamerafokussierung. Das Mikro der Kamera ist anscheinend auch nicht der Hammer...
Video
Heute gibts nochmal ein paar schöne Fotos für euch, morgen gehts dann nach Wacken!
Also ein weiteres Mal: Man ließt sich Sonntag!
Pimenta Lisa
OrangeGum. Nach anfänglichem Zicken kommen jetzt jede Menge Früchte
Japanese Fushimi
Maules Red Hot
Jamaican Hot Yellow
Maczka Sarga
Maczka Sarga "Mutant"
Giant Jalapeno ist mittlerweile gar nicht mehr soo unförmig und sieht fast aus wie eine Jalapeno!
NuMex Pinata
Purple Flash
Aji Calabaza (Die übrigens so süß wie "Candy" schmecken soll)
Madre Vieja
Berry Amarillo
Und hier die heutige Ausbeute!
Von ein paar Auserwählten gibts Einzelberichte
Pimenta Lisa
Sehr chinensiger Geruch was sich aber nicht im Geschmack niederschlägt! Dieser ist nämlich sehr sehr süß und wirklich lecker!
Schärfe ca. 1, mal sehen ob da noch mehr kommt. Wenn nicht auch nicht schlimm, einfach lecker!
7Pot Burgundy
Geruch leicht chinensig. Der Geschmack ist mega fruchtig! Wow, das hätte ich so nicht erwartet.
Schärfe war noch auszuhalten, denke so 7-8.
Sind das Fraßschäden?
Ist schon die 3. große Beere die das hat...
Rocoto Brown Mini
Vom Geruch her irgendwie merkwürdig, Paprika mit irgendwas dazu, jedenfalls nicht so toll
Der Geschmack hingegen war dann
sehr angenehm. Leichtes Rocoto- Armoa und eine angenehme Schärfe, die ich mit 4 bewerten würde.
Puerto Rican Yellow
Geruch konnte ich da nichts feststellen, kein chinensiges Aroma oder so. Dafür konnte der Geschmack voll überzeugen! Richtig
tropisch wie ich es so noch nicht kannte und ein wenig chinense. Schärfe lag bei 6 und war hauptsächlich im vorderen Teil der
Frucht
Maczka Sarga
Nachdem mir die als erstes geerntete Frucht nicht gefiel, gabs nochmal einen Test.
Geruch Paprikalastig, komischer Geschmack. Nichts fruchtiges, eher muffig. Schärfe war dieses mal da, ca. 4. Bisher enttäuschend.
PK9L
Geruch erinnerte an Paprika. Nach dem Aufschneiden fielen als erstes die vielen Kerne auf. Der Geschmack war dafür gut. Nichts
zu spezielles, aber eine angenehme Süße und schöne Schärfe bei 4. Und dazu hübsch