Meteora´s BBQ: Gebrintes Kikok mit Salbei, Honig und Knoblauch


mefa

Gartenbesetzer
Ehrenmitglied
Beiträge
1.788
Sieht sehr gut aus :)
Hab bis jetzt nur ein Kartoffelgratin ausprobiert.
Ist auch sehr zu empfehlen und so simpel
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.184
@trekkinggips
Danke dir! War auch sehr lecker. Nächstes mal wirds aber mit Speck, Zwiebeln, etc. verfeinert :) Freue mich da schon auf den Sommer, wenn auf dem Grill das Fleisch brutzelt und daneben der Dutch Oven für Knobibrot sorgt.

@Lejo
Vielen Dank :)
Habe die Bilder eben schon gesehen! Das Brot sah auch richtig gut aus! :thumbsup:

@mefa
Kartoffelgratin klingt auch super! :) Hast du da ein spezielles Rezept für den DO?
 

mefa

Gartenbesetzer
Ehrenmitglied
Beiträge
1.788
Die genauen Angaben kann ich dir nicht sagen, mach das eher nach Gefühl.
DO mit Butter einreiben
Kartoffeln in feine Scheiben schneiden und in den DO schichten
Sahne und Milch verrühren und im einem Topf kurz aufkochen. Daß Verhältnis ist Geschmackssache. Die Menge sollte ausreichen, um dieKartoffeln komplett zu bedecken
Würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat. Kräftig würzen, da die Kartoffeln viel aufnehmen
Sauce zu den Kartoffeln und mit Käse bestreuen
Die Hitze sollte eher von oben kommen, ich glaube ich hatte 15 oben und 8 unten
Deckel drauf und so lange warten, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.184
Am Wochenende habe ich mal eine Thunfisch- Pizza im Dutch Oven gemacht!








War richtig lecker! Der Boden war schön knusprig. Hatte Angst dass die Pizza am Boden anbrennt, aber nichts! Wirklich super soein Teil :)
Habe den DO übrigens Überkopf genutzt um zu testen obs funktioniert und weil ich die Pizza so einfach runternehmen konnte :)

Am Wochenende kommt dann das Kartoffelgratin oder Rouladen! :)
 

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.796
Irre!:woot::thumbsup:
Das sieht richtig gut aus,vor allem die Knödel-"Rolle"....:thumbsup:
Außerdem: Energie gespart und den Spaßfaktor hochgeschraubt:D.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.184
@trekkinggips
Oh miste, deinen Kommentar ganz überlesen! Das Teil ist wirklich ordentlich! :) Hätte nicht gedacht das es soviel Spaß macht damit zu kochen!
Stell ich mir im Sommer auch super vor wenn der Grill läuft und eine Beilage im DO gemacht wird.

@ToTy
Danke dir :) Das war es! :)

@chilidrops
Hatte soeine Knödelrolle auch noch nie ausprobiert, aber würde ich wieder so machen! :)
Richtig! Wieder was gegen den Klimawandel getan :D :D
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Hammer Svend :rolleyes::thumbsup:

Haste mal Rezepte deiner Knödel und wie hast du die Rouladen gemacht.Welche Soße

Zeit und Brikets wären noch interesant.
Wird Zeit das ich meinen Dutch mal wieder aktiviere :D
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.184
@Fazer
Na gerne doch! :) Habe mich ziemlich an dieses Rezept gehalten. Für die Knödel dieses Rezept.
Habe übrigens die Hälfte der Rouladen nicht nur mit Senf bestrichen, sondern zusätzlich mit Sambal Oelek! Kann ich nur empfehlen!! Der Hammer :thumbsup:

@mefa
War auch wirklich gut! Dein Kartoffelgratin muss ich auch bald testen!
 

Oben Unten