Meteora´s Saison 2015! Das wars! Saisonabschlussbericht 13.11.

Ich kann die erste reife Chili vermelden! :)
Es ist eine Gelbe Teufelskralle. Die Pflanze hatte ich bei einem Arbeitskollegen ins Büro ans Ostfenster gestellt.

150612%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BFrucht.jpg

150612%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BAufgeschnitten.jpg

Reife:
Was sehr auffiel war, wie schnell die Schoten abreiften! Weiß leider nicht wie lange es insgesamt dauerte, aber würde sagen ca. 50- 60 Tage.
Der Farbwechsel geschah bei einigen Schoten wirklich über Nacht. Gestern noch grün waren heute schon wieder 2 komplett Orange :)

Schärfe und Geschmack:
Die Schärfe würde ich persönlich bei 4-5 einstufen, konnte man roh sehr gut naschen :)
Es ist natürlich zu bedenken, dass es noch eine der ersten Früchte ist. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!
Die Schärfe saß hauptsächlich im hinteren Teil der Frucht. Die Spitze war fast komplett ohne Schärfe.

Geschmacklich konnte ich vorher leider noch keine Baccatum probieren, aber ich war vom Geschmack sehr überrascht! Wirklich richtig lecker und fruchtig.

Fazit:
Bis jetzt eine super Sorte! Die Schoten haben eine tolle Schärfe, reifen schnell ab und schmecken auch noch super! Dazu hat die Pflanze einen richtig buschigen Wuchs und wird Früchte ohne Ende abwerfen!

Da hast Du uns eine schöne Beschreibung geliefert, ich schmecke es förmlich. :happy:
Teufelskralle merke ich mir.

Tolle Beschreibung :thumbup:
Dann weiß ich schon Mal auf was ich mich freuen darf!!

Sehr schöne Fotos.
Welche Teile vom Teufel alle so essbar sind...:laugh:

Ich kann für mich jetzt schon garantieren dass ich keine komplettverkostung meiner Reapers vornehmen werde^^

Ich finde es aber sehr inspiriernd hier und bei vielen anderen erste Eindrücke zu hören.

Die sieht mal richtig lecker aus :happy: Tolle Farbe und das Foto ist sehr ansprechend! Du scheinst ja auch ein Händchen dafür zu haben :thumbsup:

Hallo Svend,
die Teufelskralle sieht sehr saftig aus!
Meine trocknen schon an der Pflanze förmlich ein!
Die Farbe ist identisch! Da muss ich mal genauer hinschauen, da ich momentan nichts scharfes essen soll, muss ich noch etwas warten um zu verkosten!
Übrigens klasse Bilder!:woot:
Gruß, Max!

Tolle Fotos und geile Beschreibung :thumbsup: später nochmal ein Foto der Gesamtpflanze und du bist Hero der Woche :laugh:;)

Da hast Du uns eine schöne Beschreibung geliefert, ich schmecke es förmlich. :happy:
Teufelskralle merke ich mir.

Kann ich bisher nur empfehlen! :)

Tolle Beschreibung :thumbsup:
Dann weiß ich schon Mal auf was ich mich freuen darf!!

Allerdings! Wenn deine genauso schnell abreift, sollte es nicht mehr lange dauern :)

Danke für die Beschreibung.
Und sehr schöne Fotos ;)

Danke dir!! :)

Sehr schöne Fotos.
Welche Teile vom Teufel alle so essbar sind...:laugh:

Ich kann für mich jetzt schon garantieren dass ich keine komplettverkostung meiner Reapers vornehmen werde^^

Ich finde es aber sehr inspiriernd hier und bei vielen anderen erste Eindrücke zu hören.

So langsam gibts da wohl wirklich alles von Gehirn und Kralle! :D
Die Kralle ist von der Schärfe aber wirklich human :)

Vielen Dank für die tolle Beschreibung! Die Teufelskralle kommt somit auf meine Auswahlliste für 2015. :D

Gern! :) Kann sie wärmstens empfehlen. Auch für die Fensterbank super geeignet!

Die sieht mal richtig lecker aus :happy: Tolle Farbe und das Foto ist sehr ansprechend! Du scheinst ja auch ein Händchen dafür zu haben :thumbsup:

Und das war sie auch :)
So langsam habe ich meine Kamera ganz gut im Griff und knipse wirklich viel! :) Kommt dann von ganz alleine

Hallo Svend,
die Teufelskralle sieht sehr saftig aus!
Meine trocknen schon an der Pflanze förmlich ein!
Die Farbe ist identisch! Da muss ich mal genauer hinschauen, da ich momentan nichts scharfes essen soll, muss ich noch etwas warten um zu verkosten!
Übrigens klasse Bilder!:woot:
Gruß, Max!

Dann wünsche ich dir alles Gute, dass du sie bald verkosten darfst! Hatte jetzt schon 2 oder 3 Schoten und alle waren in der Spitze quasi schärfelos! :)
Besten Dank :)

Tolle Fotos und geile Beschreibung :thumbsup: später nochmal ein Foto der Gesamtpflanze und du bist Hero der Woche :laugh:;)

Wie du willst! :D

Hier mal meine Teufelskralle, die genauso alt ist wie die im Büro:
150614%2BGelbe%2BTeufelskralle.jpg

Und hier die Kralle aus dem Büro, von der auch die Frucht stammt:
150614%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BB%25C3%25BCro.jpg

150614%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BB%25C3%25BCro%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Oh manno - die sieht aber echt mal richtig lecker aus... :woot:

Ist das eine annum, ode eine baccatum?

Und schmeckte auch einfach super!
Eine Baccatum! :)

Früchte- Update!

Heute mal ein paar Bilder von Früchten! :)
Tazmanian Black

150614%2BTazmanian%2BBlack.jpg

150614%2BTazmanian%2BBlack%2BFrucht.jpg

(keine) Aji Cajamarca
150614%2BAji%2BCajamarca.jpg

Murupi Amarela
150614%2BMurupi%2BAmarela.jpg

150614%2BMurupi%2BAmarela%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Chao Tian Jiao
150614%2BChao%2BTian%2BJiao%2BFrucht.jpg

Bode Cross
150614%2BBode%2BCross%2BBl%25C3%25BCte.jpg

Ungarische mittelscharf
150614%2BUngarisch%2Bmittelscharf.jpg

Jaloro
150614%2BJaloro%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Aji Sivri
150614%2BAji%2BSivri.jpg

Orange Blob
150614%2BOrange%2BBlob%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Gelbe Teufelskralle
150614%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BFr%25C3%25BCchte.jpg

Aji Pineapple
150614%2BAji%2BPineapple.jpg

Gorria
150614%2BGorria.jpg

Gorria im Topf
150614%2BGorria%2BTopf.jpg

Erster Fruchtansatz bei Marlene
150614%2BMarlene%2BFruchtansatz.jpg

Und hier nochmal zwei der Mutanten :)
150614%2BSahara%2BMutant.jpg

150614%2BSahara%2BMutant%2B2.jpg

Das fruchtet ja schon super bei dir !

Finde dass ist mit die schönste Phase im Jahr, wenn dann endlich die ersten Früchte zu sehen sind. Und reife hast du ja auch schon :)

Die Orange Blob gefällt mir gut. Sie trägt ja auch schon ein paar Früchte. Hast Du diese Sorte schon mal gegessen und kannst beschreiben wie sie schmeckt?
Kannst Du einen nennenswerten Unterschied der beiden Gorria's erkennen?

Zurück
Oben Unten