Ich kann die erste reife Chili vermelden! ![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Es ist eine Gelbe Teufelskralle. Die Pflanze hatte ich bei einem Arbeitskollegen ins Büro ans Ostfenster gestellt.
Reife:
Was sehr auffiel war, wie schnell die Schoten abreiften! Weiß leider nicht wie lange es insgesamt dauerte, aber würde sagen ca. 50- 60 Tage.
Der Farbwechsel geschah bei einigen Schoten wirklich über Nacht. Gestern noch grün waren heute schon wieder 2 komplett Orange![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Schärfe und Geschmack:
Die Schärfe würde ich persönlich bei 4-5 einstufen, konnte man roh sehr gut naschen
Es ist natürlich zu bedenken, dass es noch eine der ersten Früchte ist. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!
Die Schärfe saß hauptsächlich im hinteren Teil der Frucht. Die Spitze war fast komplett ohne Schärfe.
Geschmacklich konnte ich vorher leider noch keine Baccatum probieren, aber ich war vom Geschmack sehr überrascht! Wirklich richtig lecker und fruchtig.
Fazit:
Bis jetzt eine super Sorte! Die Schoten haben eine tolle Schärfe, reifen schnell ab und schmecken auch noch super! Dazu hat die Pflanze einen richtig buschigen Wuchs und wird Früchte ohne Ende abwerfen!
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Es ist eine Gelbe Teufelskralle. Die Pflanze hatte ich bei einem Arbeitskollegen ins Büro ans Ostfenster gestellt.
![150612%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BFrucht.jpg](https://lh4.googleusercontent.com/-TYzH0p79-8k/VXsCllQfEuI/AAAAAAAABxY/mY-gg48II_A/s800/150612%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BFrucht.jpg)
![150612%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BAufgeschnitten.jpg](https://lh3.googleusercontent.com/-0_68ktOXNxY/VXsCmnLvw2I/AAAAAAAABxg/f_bVw1Qgr5k/s800/150612%2BGelbe%2BTeufelskralle%2BAufgeschnitten.jpg)
Reife:
Was sehr auffiel war, wie schnell die Schoten abreiften! Weiß leider nicht wie lange es insgesamt dauerte, aber würde sagen ca. 50- 60 Tage.
Der Farbwechsel geschah bei einigen Schoten wirklich über Nacht. Gestern noch grün waren heute schon wieder 2 komplett Orange
Schärfe und Geschmack:
Die Schärfe würde ich persönlich bei 4-5 einstufen, konnte man roh sehr gut naschen
Es ist natürlich zu bedenken, dass es noch eine der ersten Früchte ist. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!
Die Schärfe saß hauptsächlich im hinteren Teil der Frucht. Die Spitze war fast komplett ohne Schärfe.
Geschmacklich konnte ich vorher leider noch keine Baccatum probieren, aber ich war vom Geschmack sehr überrascht! Wirklich richtig lecker und fruchtig.
Fazit:
Bis jetzt eine super Sorte! Die Schoten haben eine tolle Schärfe, reifen schnell ab und schmecken auch noch super! Dazu hat die Pflanze einen richtig buschigen Wuchs und wird Früchte ohne Ende abwerfen!