Microcarpum CAP 215/Experiment

DeHoschi

Habanerolecker
Beiträge
522
Da hier viele Leute Bonsai Chilis züchten, dachte ich mir, sowas muss doch auch andersrum funktionieren. Große Pflanze, mit ner Krone obendrauf. Schnell hatte ich eine Sorte gefunden, die dafür absolut prädestiniert war, da sie mehr als alle anderen zum Licht gezogen ist und dennoch nicht mal im Ansatz gestützt werden musste.
Die Samen stammen von Futurbo, Bilder bei ihm im Thread zu sehen.
Ich hab sie also unter einem Dachfenster angezogen, bis sie ca. 1 m hoch war, danach langsam an den Balkon gewöhnt, und siehe da, sie hat genau das gemacht, was ich mir erhofft hatte.

Am 22.06 sah das Indoor so aus. zum Vergleich nebenan 2 Ecuadorian Sweet, die das gleiche Licht bekommen haben.


Von einem Spargeltarzan zur wunderschönen Palme gewachsen :)


Dazu gibts wunderschöne Blüten, selbst Indoor fing sie damit schon an.


Aus den Blüten wird dann sowas, Beeren 5-8 mm groß


Ehe heute morgen (28.08) die erste begonnen hat, abzureifen


Die gleiche Beere heute abend


Bin mal gespannt, ob und wonach sie schmeckt. Viel ist ja darüber noch nicht zu erfahren.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Die CAP 215 microcarpum gehört nicht zu einer eigenen Art, sondern ist mittlerweile Capsicum baccatum L. subsp. baccatum zugeordnet.
 
futurbo schrieb:
Freut mich, dass die was wird. Ich habe ein Exemplar im Garten stehen (die dritte Pflanze, also hinten auf dem Bild).

Ja die ist echt dankbar und vor allem relativ wenig anfällig für Schädlinge. Super Exemplar was du da hast.
Die Lanceolatum ist mir leider eingegangen, die hatte wie die Eximium Spinnmilben, die Eximium hats jedoch überlebt. Sie sieht aber nicht gerade toll aus, da versuch ich mein bestes.
 
Zurück
Oben Unten