Mit Zigarettenwasser gegossen - noch essbar?

Zigarettenwasser ist übrigens ein Wachstumsbooster, wenn als Blattdünger eingesetzt.
Versuche auf eigene Gefahr :)
 
Wie hier im Strang schon gesagt wurde, gibt es zwei Gefahren:
Einmal eine (weniger große) durch das Nikotin
zum anderen eine nicht zu unterschätzende durch das Tabakmosaikvirus.
 
Ich sehe schon eine größere Gefahr darin, einen Gefahrstoff (Nikotin) als harmlos darzustellen. Gerade die Herstellung konzentrierter Lösungen die hier empfohlen wird kann sehr schnell sehr schädlich sein. Bei falscher Dosierung, Handhabung oder Lagerung kann da schnell was passieren. Sowas als Wachstumsbooster anzupreisen halt ich für grob Fahrlässig. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung sei mal dahingestellt.

Bevor ein Kind ausversehen diese Mischung trinkt, weil Papa als Wachstumsbooster ne Schachtel Kippen in nem Liter Wasser gekocht hat weil er den Trick in nem seriösen Internetforum gelesen hat, sollte man lieber einmal zuviel als zu wenig darauf hinweisen, wie gefährlich das Zeug sein kann. Es ist nunmal ein Gefahrstoff und bei falscher Handhabung lebensgefährlich. Für Mensch und Tier.
 
Weils gerade aktuell ist:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pestizide-die-biene-ist-der-beweis-1.3372872

"Ab Mittwoch muss der Europäische Gerichtshof entscheiden, ob das Teil-Verbot für einige Pestizide rechtmäßig war.[...]

Der millionenfache Tod setzt unvermittelt mit der Mais-Aussaat ein. Später zeigt sich, viele der Samenkörner waren zur Insektenbekämpfung mit einem Mittel behandelt worden, das ein Nervengift enthält. Es macht die Bienen krank und orientierungslos. Der enthaltene Wirkstoff aus der Gruppe der Neonicotinoide soll die Pflanzen vor Schädlingen schützen[...]"
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten