Moin in die Runde aus Ostwestfalen!

jaramillo

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich mache es mal anders herum - mein erster Beitrag in diesem Forum befindet sich hier: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-relleno-mal-anders-bacon-wrapped-smoked.29740/
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-relleno-mal-anders-bacon-wrapped-smoked.29740/
Im echten Leben heiße ich Mathias, komme aus Ostwestfalen, von Beruf bin ich Geologe und in der Rohstoff- und Explorationsbranche tätig, dabei zarte 43 Jahre jung ;). Neu in der Welt des Scharfschmeckens und des Chili-Anbaus bin ich keineswegs - scharfe Schoten growe ich nunmehr seit ziemlich genau 10 Jahren; lediglich die Saison 2011 ging wegen beruflicher Abwesenheit weit über die Ausaatzeit hinaus völlig an mir vorbei (war also ein sehr bescheidenes Jahr der Zwangspause). Da ich ohnehin viel in den abgelegensten Winkeln unserer Erde unterwegs bin, kann ich mich glücklich schätzen eine liebe Frau zu haben, die sich während meiner Abwesenheit stets zuverlässig um mein ganzes Grünzeug kümmert.

Irgendwann war ich hier schon mal angemeldet, hatte das Log-In nach längerer Zeit der chilibezogenen Internet-Abstinenz aber nicht mehr parat. Meine www-Heimat in Sachen "scharf" war ursprünglich das Forum von Chili-Balkon.de - da dort aber völlig tote Hose eingekehrt ist, und auch irgendwie nix mehr wirklich funktioniert, soll nun dieses sympathische Forum (in dem ich schon seit einer halben Ewigkeit zwischendurch immer wieder mitlese) das neue Zuhause werden. Ich bin defintiv kein Viel-Poster (denke daher nicht, dass sich irgendjemand an mich erinnern wird), bereue es aber gerade schon wieder in diesem Jahr keinen eigenen Anbau-Thread zu haben...:(

In den vergangenen Jahren galt mein Hauptinteresse insbesondere den Wildsorten - da ich aber seeeehr auf gefüllte Beeren in verschiedensten Variationen stehe, wechselt mein Sorten-Repertoire von Jahr zu Jahr. Jalapenos sind bei mir auf jeden Fall immer zu finden. Ach ja, ich stehe überhaupt nicht auf Habaneros - zwar schon des öfteren im Anbau gehabt, konnte ich mich allerdings nie mit dem seifigen Geschmack einiger Sorten anfreunden. Neben den meisten Annuums sind mir die Baccatum und die Pubescens immer noch die Liebsten...:thumbsup:

Gruß in die Runde!
Mathias
 
Willkommen
Die Vorstellung hast Du schonmal interessant gestaltet.
Deinen Relleno-Thread hatte ich schon mit Interesse gelesen.
Weiterhin viel Spaß hier.
 
Hallo Mathias,

herzlich Willkommen.

Schau mal in meinen Erntefest-Thread, ob das kurzfristig noch was für dich ist, du darfst da gerne deine Koch-Künste vorstellen :whistling:
Ostwestfalen ist jedenfalls vertreten...

Viel Spaß hier -erneut- im Forum,

P.
 
Willkommen zurück und viel Spaß hier!

Ich hoffe, dass du die kommende Saison hier dokumentieren kannst.
 
Hallo Mathias.
Herzlich Willkommen zurück. Dein Wiedereinstand war schon mal gut:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

vielen Dank für Euer freundliches (Wieder-)Willkommen!

@Papadopulus: Besten Dank für Deine Einladung - ich werde leider nicht teilnehmen können. In meinem Job sind Feiertage nur Tage wie alle anderen auch; ich muss bis Mitte nächster Woche eine Präsentation für einen Kundenbesuch in Teheran fertigstellen, der Rest der Zeit gehört meiner besseren Hälfte ;). Ich wünsche Dir und Euch aber in jedem Fall ein gelungenes "Erntedankfest", vielleich klappt's für mich beim nächsten mal (sehr gern)...
 
Hallo Mathias,

da wir durch Josch (Papadopolus), ja schon erwähnt wurden, meldet sich hier Teil 1 (ich bin mal so frei @Chiliterminator ) aus OWL, aus Paderborn um genau zu sein. Woher kommst du? Und Achso, herzlich Willkommen :)

LG Micky
 
Auch an Euch ein Dankeschön für Euer Welcome!

@Micky: original ostwestfälisch hätte die Frage ja eher lauten müssen "wo kommst'n wech?" :D Meine Heimat ist das platte Land westlich von Gütersloh, und die Münsterländer könnte ich schon fast aus dem Stand heraus mit meinen Beeren beschmeißen... ;)
 
Zurück
Oben Unten