Moin in die Runde aus Ostwestfalen!

jaramillo

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich mache es mal anders herum - mein erster Beitrag in diesem Forum befindet sich hier: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-relleno-mal-anders-bacon-wrapped-smoked.29740/
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-relleno-mal-anders-bacon-wrapped-smoked.29740/
Im echten Leben heiße ich Mathias, komme aus Ostwestfalen, von Beruf bin ich Geologe und in der Rohstoff- und Explorationsbranche tätig, dabei zarte 43 Jahre jung ;). Neu in der Welt des Scharfschmeckens und des Chili-Anbaus bin ich keineswegs - scharfe Schoten growe ich nunmehr seit ziemlich genau 10 Jahren; lediglich die Saison 2011 ging wegen beruflicher Abwesenheit weit über die Ausaatzeit hinaus völlig an mir vorbei (war also ein sehr bescheidenes Jahr der Zwangspause). Da ich ohnehin viel in den abgelegensten Winkeln unserer Erde unterwegs bin, kann ich mich glücklich schätzen eine liebe Frau zu haben, die sich während meiner Abwesenheit stets zuverlässig um mein ganzes Grünzeug kümmert.

Irgendwann war ich hier schon mal angemeldet, hatte das Log-In nach längerer Zeit der chilibezogenen Internet-Abstinenz aber nicht mehr parat. Meine www-Heimat in Sachen "scharf" war ursprünglich das Forum von Chili-Balkon.de - da dort aber völlig tote Hose eingekehrt ist, und auch irgendwie nix mehr wirklich funktioniert, soll nun dieses sympathische Forum (in dem ich schon seit einer halben Ewigkeit zwischendurch immer wieder mitlese) das neue Zuhause werden. Ich bin defintiv kein Viel-Poster (denke daher nicht, dass sich irgendjemand an mich erinnern wird), bereue es aber gerade schon wieder in diesem Jahr keinen eigenen Anbau-Thread zu haben...:(