Neuling ist ratlos :(

Ich würde trotzdem sicherheitshalber Gelbtafeln besorgen gegen die Trauermücken den die vermehren sich in feuchter Erde besonders gerne und du kannst ihnen schon etwas Einhalt gebieten.

Also bei mir hab ich die Mücken komischerweise nur auf den Blättern, es schwirrt nichts in der Gegend rum :/ Da würden Gelbtafeln herzlich wenig bringen oder?
 
Also bei mir hab ich die Mücken komischerweise nur auf den Blättern, es schwirrt nichts in der Gegend rum :/ Da würden Gelbtafeln herzlich wenig bringen oder?
Wenn es Trauermücken sind dann doch. Wirst du sehen wenn die ersten an den Tafeln kleben. Die Trauermücken legen ihre Eier in die Blumenerde und die kleinen Larven schädigen die Wurzeln.
 
Wenn Du schon Einkaufen gehst, dann kauf Dir „Stechmückenfrei“ von Neudorf. Davon machst Du zwei oder drei Tropfen auf einen Liter Wasser und gießt damit die Pflanzen. Dann sollte sich das Problem mit den Trauermücken in Windeseile erledigt haben.
Das Mittel ist keine „chemische Keule“, sondern enthält einen Bazillus, der nur Mückenlarven befällt und ansonsten ungefährlich ist.

http://www.neudorff.de/produkte/stechmueckenfrei.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du schon Einkaufen gehst, dann kauf Dir „Stechmückenfrei“ von Neudorf. Davon machst Du zwei oder drei Tropfen auf einen Liter Wasser und gießt damit die Pflanzen. Dann sollte sich das Problem mit den Trauermücken in Windeseile erledigt haben.
Das Mittel ist keine „chemische Keule“, sondern enthält einen Bazillus, der nur Mückenlarven befällt und ansonsten ungefährlich ist.

http://www.neudorff.de/produkte/stechmueckenfrei.html

Klasse, danke für den Tipp :)
 
Also meiner Meinung nach erholt Sie sich. Die anderen haben auch aufgehört Blätter zu lassen. Ich werde am Wochenende mal Tageslicht Bilder posten, im Moment geht man im Dunkeln zur Arbeit und kommt im Dunkeln heim, da ists ein wenig schwierig :/
 
Wenn Du schon Einkaufen gehst, dann kauf Dir „Stechmückenfrei“ von Neudorf. Davon machst Du zwei oder drei Tropfen auf einen Liter Wasser und gießt damit die Pflanzen. Dann sollte sich das Problem mit den Trauermücken in Windeseile erledigt haben.
Das Mittel ist keine „chemische Keule“, sondern enthält einen Bazillus, der nur Mückenlarven befällt und ansonsten ungefährlich ist.

http://www.neudorff.de/produkte/stechmueckenfrei.html
1000 Dank

Bei mir ist zwar keine Chili betroffen, jedoch eine Pflanze meiner Frau. Die Viecher fliegen umher...das ist nicht mehr schön.
Ich hoffe die Gelbtafeln und das Stechmückenfrei bekomme ich im normalen Baumarkt.

Viele Grüße,
Jurben
 
Wenn der Baumarkt ein Gartencenter hat, dann sind die Chancen nicht schlecht. Ansonsten gibt es das Zeug in Blumen-/Gartencentern und natürlich auch über das Internet.

Normalerweise reicht es, einmal damit zu gießen und das Ganze dann nach einer oder nochmal nach zwei Wochen zu wiederholen. Dann hat man erst einmal Ruhe.
 
Danke für die Antworten.

Beides kommt heute an.
Dann ist das Problem endlich gelöst.

Viele Grüße,
Jurben
 
Guten Morgen Zusammen,

hier einmal die versprochenen Bilder von der Location der Pflanzen plus einer Pflanze im Detail.

IMG_20161217_095341.jpg

IMG_20161217_095422.jpg
 
Zurück
Oben Unten