Noch ein begeisterter...

Psyko289

Chiligrünschnabel
Beiträge
15
Hallo zusammen ich bin der Chris komme aus der nähe von Stuttgart und bin vor ein paar Tagen 28 Jahre alt geworden.

Chilis habe ich schon immer gern gegessen und als ich vor ein paar Tagen eine Habanero Pflanze geschenkt bekommen habe, ist die Begeisterung sofort in die Höhe geschossen.
Bis jetzt habe ich 2 kleine pflänzchen gezogen und weitere sind gerade am keimen.

Liebe Grüße
Chris
 
So jetzt bin ich endlich dazu gekommen Bilder zu machen. Tut mir leid das es so lange gedauert hat.

Es handelt sich um 4 Habanero Red vom Dehner.

Die hier hat schon einige Blüten dran aber bisher hat es noch nicht "gefruchtet"
DSC_0436.JPG


Die hier habe ich in Pflege von meinem Bruder. Sie hatte fast keine Blätter mehr und Schildläuse hatte sie auch, die ich bisher versucht habe zu bekämpfen aber ich denke nach dem 2ten mal entfernen habe ich es geschafft ansonsten muss ich mir noch die Australischen Marienkäfer holen (hier noch den Dank für den Tipp aus dem forum :happy:)
DSC_0435.JPG


Und noch 2 jungpflanzen die im Topf hervor gekommen sind.
DSC_0434.JPG
DSC_0433.JPG


Aber kann es sein das die 2 ein bisschen klein sind? Viele blatpaare haben sie ja.
(Habe die vor nicht mal 3 Wochen umgetopft.)

LG
Chris
 
Das sind aber keine Chilis die da kommen, weiß bestimmt jemand anders welches Kraut da wächst
 
Wenn Du Blüten hast und keine Insekten ( Wohnung im Winter) dann musst Du die Blüten bestäuben. ;)
Schüttel die Pflanzen 2 mal am Tag leicht, traue mich nicht ganz mit nem wattestäbchen da ran zu gehen.

Das sind aber keine Chilis die da kommen, weiß bestimmt jemand anders welches Kraut da wächst

Schade hab mir da echt Mühe gegeben das die so groß geworden sind :(
Dann doch noch was anderes mal anpflanzen :/

Bin gerade dabei in mein selbstgebasteltes Terarium eine Halterung für Lsr zu basteln.
DSC_0437.JPG
 
Die 2. kleine könnte eine Vogelmiere sein, die erstre ist eigentlich schon zu groß für eine. Die würde ich mal aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele jetzt hat sich etwas entwickelt wo ich definitiv sagen kann, es ist keine Chili haha
DSC_0441.JPG


Die kann nun auch entsorgt werden...

LG Chris
 
Zurück
Oben Unten