oophag 2017 - neues Update

Wir sind ja nur 2 seiner Opfer @oophag . Wer weiß wer noch alles unter ihm leiden muß. :roflmao: (Sorry für OT in Deinem thread. :) )
 
Hab heut ein kleines Briefchen von der Kräuselarschpfefferunternehmung bekommen.:)
Als ich gesehen habe was die so schönes haben hat es auch meinen Pflanzplan durcheinander gebracht.;)
Dachte mir eben: geteiltes Leid ist halbes Leid.:D
Ich denke da ist schon etwas dabei was dich schwach werden lässt.:whistling:
Und du weisst ja, ich weiss wo dein Haus wohnt.:laugh::woot::roflmao:
 
Kräuselarschpfefferunternehmung?

puckerbuttpepper, oder was meinst du? Ein, zwei Sorten haben die tatsächlich noch...
 
Genau die.
Alleine die hatten schon 3 Sorten Baccatums die bei der Westfälischen Landeschilisamenbank nicht auf der Liste sind.:)
Außerdem hatte ich den Eindruck das dein Anbauplan bei den Chinensen noch deutliche Schwächen hat.:D
Ich will ja nur helfen.:thumbsdown:
 
Die Scotch Bonnet Varianten sind doch sehr gewöhnlich.
MOA hab ja selbst ich mit dabei.
 
Ich hatte auch noch nie eine Bonnet im Anbau, habe hier noch Scotch Bonnet Aprikose liegen, aber da die Samen von Am...on waren, ist mir der Platz auf der Liste zu schade.

Ich müsste irgendwo auch noch MOA Samen haben, die sind dann 2018 drann! :D
 
Eine Scotch Bonnet Variante mit mittlerer Schärfe gab es bis vor kurzem noch bei den Kräuselärschen.:(
Irgend ein Trottel hat die Reste gekauft.:whistling:
Das wäre doch was.:)
 
Super Rauno! Ich denke ich werde dann doch bei Gelegenheit einen Köpük-Thread erstellen!

Das mit der MOA war mir so nicht bekannt, danke @Bluesman , das werde ich dann bei der Standortwahl berücksichtigen!
 
Ich weiß was viele jetzt denken. Ihr habt Recht! Schon wieder eine neue Liste... Dieses mal sind die Änderungen aber tatsächlich auf tolle Spenden zurückzuführen, die ich mit den Änderungen hervorheben möchte!

Annuum:

Chile de Agua
Dolmalik
Loco F3
Ücburun Biber
NuMex Piñata

Baccatum:

Aji Cereza
Aji Colorado Orange
Aji Fantasy
Aji Pacaj
Aji White Wax
Bolsa de dulce
Brazilian Bonanza
C0 4318
CAP 270
CAP 455
CAP 498
CAP 689
CGN 22871 (Aji Huanuco)
Cheiro Giobota
Lemon Crown
Honza´s Aji
PI 152217 (Aji Amarillo)
PI 260560
PI 439361 (Bolivian Small Red)
PI 439380 (Aji Tapachula)

PI 441596
PI 595905 (Aji Imbabura)
Queen Laury
Quintisho
Sugar Rush Cream

Chinense:

Aji Jobito
Belize Sweet Habanero

Tobago Sweet Scotch Bonnet Red
Galapagos Isabella Island
Peti Miris
Cheiro que nao arde
Rocato
Pleated Caramel Scotch Bonnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten