Orange Lantern zickt

xXIdealistXx

Fataliilover
Beiträge
188
Hey Leutz,
leider komme ich auch diese Saison nicht ohne Sorgenkinder aus :( Dieses Jahr sind es die Orange Lantern. Sie wollen einfach nicht wachsen, sie sind Mitte Dezember unter die Erde gewandert und eigentlich auch relativ schnell (knapp ne Woche) gekeimt, sie stehen seit dem unter Kunstlich und haben es auch nicht zu kalt nur sie wollen einfach nicht.

Die kleinen sind jetzt knappe 10cm groß und seit beginn an haben sich die Blätter an den Rändern nach oben gerollt, alles in allem ein ziemlich klägliches Bild:(

Meine anderen Pflanzen wachsen unter den selben Umständen so das ich mich nicht beschweren kann.

Hat da jemand mal einen Tipp für mich?

Bilder folgen sobald ich von der Arbeit zuhause bin.

MfG
Ide
 
Hast du mal ein Foto?
Ist die Orange Latern eine Chinense aus Peru? Ich glaube ja, oder?
Bei denen sind die Blätter gerne etwas spitzer und an den Rädern nach oben gewölbt.
 




Leider etwas verspätet mein PC hat den Geist aufgegeben:D
Das ist die die sich in meinen Augen von den Dreien am Besten entwickelt hat.
Ja es handelt sich um eine Chinense wo genau sie herkommt weiss ich leider nicht:/

MfG
Ide
 
Ja, das ist eine peruanische Chinense.
Bei denen sind die Blätter so wie du sie hast normal.

Im Gegensatz zu den meisten Chinense Sorten wölben sich die Blätter bei denen meist nach oben, sind spitzer und auch der Stamm ist eher heller. Das konnte ich bei den meisten Peruanern mittlerweile feststellen. Haben meist auch diese Laternenförmigen Früchte, bzw. länglichere wie bei der Limon.

Ich sehe keinen Grund für Besorgnis, die sieht gut aus.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten