Paprika zum Lufttrocknen (Abenteuer Leben)

FeuerPflanzer

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Mal gucken ob jemand so eine Sorte kennt...

Grade sah ich bei Abenteuer Leben auf Kabeleins den Beitrag "Wie kommt die Paprika in den Streuer"
Da gabs so um die 15-20 cm große Paprika die die Jungs und Mädels in Ungarn doch ernsthaft zum trocknen in große längliche Zwiebelnetze taten. Haben die einfach wild da rein geschmissen. Zum trocknen kamen die drausen unter den kleine Überhang unterm Dach. Und das alles ohne Gammel?!

Nach dem Schroten und vor dem feinen malen wurde es dann wohl nochmal erhitzt.
Die Erklärung warum das funktioniert war nur das die ne sehr dünne Haut hätten. Roh sollen sie wohl nicht so gut schmecken...

Hat jemand ne Vermutung was das für ne Sorte gewesen sein könnte? (Zusatzinfos zur Trocknung sind natürlich auch sehr willkommen.)
 
Klar geht das ohne gammel, die luftzirkulation spielt da eine größe rolle! Sowie Temperatur auch! Welche sorte das is kann ich dir nicht sagen leider
 
...

Hat jemand ne Vermutung was das für ne Sorte gewesen sein könnte? (Zusatzinfos zur Trocknung sind natürlich auch sehr willkommen.)

Leutschauer Paprika eventuell. Duennwandig und trocknet leicht, das Pulver war sehr gut.

08/2016er Leutschauer Paprika
Leutschauer11082016.jpg
 
Dem Aussehen zufolge war es eher die Boldog.

@Butzer ist die nur dünnwandig (also Haut + Fruchtfleisch) oder ist die Haut alleine auch recht dünn?
 
Zurück
Oben Unten