Partysan baut Chilis an !

PARTYSAN

Chiligrünschnabel
Beiträge
17
Hallo,

selbst bin ich Hobbygärtner, dieses Jahr habe ich mit Chilis angefangen. Läuft soweit auch alles Super ! Habe ca. 10 Jalapenos, 3 Habaneros, 3 Bhut Jolokia und noch ein paar "noname" Pepperonis.

Zum Teil stehen sie draußen, Teils drinnen. Wobei ich drinnen größere Erfolge habe, das Klima ist einfach wärmer.

Habe mich hier in letzter Zeit gut eingelesen und habe viel brauchbares, teilweise aber auch Pleiten erlebt :D

z.B. Seifenlauge gegen grüne Läuse..... zu dünn haben sich die Läuse nur "tot gelacht" nachher mit stärkerer Dosierung ist mit die Pflanze ein geganen :huh1:
Ist bei mir ja alles noch Testphase.

Momentan habe ich das Problem das ich bei meinen Indoor Pflanzen schwarze kleine Läuse an den Blättern habe. Will es jetzt mit Neemöl probieren, habe dafür auch ein Thread aufgemacht. Da sind bei mir noch einige Fragen offen.....

So viel zu meinen Pflanzen :)
 
Ahso, kennt sich da grad wer aus ? Hilft das hier vielleicht gegen die kleinen schwarzen punkte die mir die blätter kaputt machen ?
http://www.ebay.de/itm/Neudorff-Neudosan-AF-Blattlausfrei-500ml-GP-1L-25-58-/160849578656?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pflanzenzubeh%C3%B6r&hash=item257361caa0
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Hoffe du zeigst uns deine Schützlinge.
Viel Erfolg weiterhin
 
Ich mache nochmal Fotos vom Garten. Hier einmal ne Bhut und Jalapeno


sl709565.jpg

By partysan123 at 2012-08-10

sl709566.jpg

By partysan123 at 2012-08-10
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier bei den Chili bekloppten ! :)

Deine Pflanzen sehen klasse aus !
 
Hallo und Willkommen!
Dein Name hat nicht zufällig was mit dem Festival zu tun?
Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Hatte bis jetzt "nur" Thripse und die habe ich sehr gut mit Spruzit von Neudorff in den Griff bekommen.
Viel Spass hier!
Cheers
Marco
 
Hi
Willkommen hier bei uns. Ein paar nette Pflänzchen hast du ja bereits :)
Liebe Grüße und viel Spass hier wünscht,
Manuel
 
Zurück
Oben Unten