Penne mit Habanero-Tomaten-Pesto

J

jungsohn

Gast
Zutaten

• 500g Penne
  • 5 Habanero El Remo oder andere milde C. chinense
  • 10 Cocktail Tomaten
  • 2 große Knoblauchzehen
  • ca. 50g frisch geriebener Parmigiano
  • 2-3 scharfe C. annuum oder 1 scharfe C. chinense
  • Basilikum nach Gusto
  • gutes Olivenöl
  • guter Balsamico und Salz zum abschmecken
  • (geröstete Pinienkerne)

chinensepesto_001.jpg

Zubereitung

• Nudelwasser aufsetzen und die Penne kochen
  • milde Habaneros vierteln
  • scharfe Chilis halbieren
  • Knoblauch halbieren
  • Parmesan reiben
  • Tomaten halbieren und entkernen (Glibber entfernen)
  • alles ausser die Tomaten im Mixer kurz zerkleinern
  • Tomaten und etwas Olivenöl hinzugeben und nochmal zerkleinern (Die Kosistenz sollte etwas dickflüssig sein.)
  • Kleiner Trick: eine kleine Schöpfkelle Nudelwasser zum Pesto geben
  • mit Balsamico abschmecken
  • pürieren
Wenn die Nudeln fertig sind, das Nudelwasser abgiessen und das Pesto zu den Nudeln in den warmen Topf geben. Den Herd dabei auf kleine Flamme stellen. Gut vermengen und mit Salz abschmecken.

chinensepesto_002.jpg

Vielen Dank - Pesto wird nachgebaut - allerdings mit Rocoto`s - nachdem ich heute die Rocotos, die ich mitnahm, probiert habe - bin ich der Fan von Rocoto geworden und habe mir schon ein Plätzchen für meine eine Rocoto ausgesucht und auch schon ein Opfer der sie mir dahinfährt - ich hoffe nur wir bleiben diese Nacht vom Bodenfrost verschont

Sehr gerne. :) @ToTy @Chilifriend

Mit Rocotos ist das bestimmt auch lecker. Mit mehr milder Chinense und weniger Tomate kommt es auch ganz gut.
Ich habe das andere Glas vom Pesto am Sonntag zu Mittagessen gegessen. War sehr lecker.

Die Rocotos von @PicaPica muss ich noch verkosten, sowie ein paar andere Chilis, die ich am Samstag mitgenommen hab.

Es ist nicht mal 9 Uhr und mir läuft das Wasser im Munde zusammen beim Gedanken an so ein Mittagessen ;) Wahrscheinlich werde ich da eher noch mal abmildern, aber ausprobieren werd ichs sicherlich. Vielen lieben Dank dafür!

Ich habe das Pesto nachgebaut und es ist sooooooooooo lecker, schmeckt auch pur einfach so aufs Brot

P1070127.JPG

Schöne Farbe hat dein Pesto. :) @ToTy
Ist das jetzt mit Rocotos?

Du hast relativ viel gemacht, aber so alt, dass es schlecht wird, wird es wahrscheinlich nicht werden. :D

Schöne Farbe hat dein Pesto. :) @ToTy
Ist das jetzt mit Rocotos?

Du hast relativ viel gemacht, aber so alt, dass es schlecht wird, wird es wahrscheinlich nicht werden. :D

Viel ... Stefan das täuscht, ist nur noch ein Gläschen da :D meine Kinder und die Nachbarin fanden das auch total lecker
(waren auch nur die kleinen 40ml Gläschen) ... ich finde das Zeug hat Suchtcharakter

Drin sind je eine halbe Marlene und eine halbe Rococto Montufar, 3 orange Vicentes Sweet Habanero , eine Hand voll ToTy`s Coktail Tomaten und ein paar White Cherry Tomaten, 2 Knoblauchzehen, Basilikumblätter, Pienenkerne, Salz, Parmesan gerieben, Olivenöl, ein paar Tröpfchen Condimento Balsamico Bianco (so was hatte ich vorher noch nie genutzt)

Was ist guter Balsamico?

Ich finde guter Balsamico muss schon etwas dickflüssig sein und wenig Säure haben. Leider ist sowas in D aber kaum bezahlbar und auch schwer zu finden.
Ich deck mich immer in Italien damit ein. Ist zwar auch nicht billig, aber immer noch günstiger wie hier.

Zurück
Oben Unten