Pepperfreaks Anbau 2017

full


Soweit so gut , Einstweilen habe ich bei den Rocotos nochmal nachgelegt(müssen)
da ich bei allen 3 (Lord)Helmchen hatte und ich beim befreien allen 3 die Rübe abgerissen habe .

Nun gut !dafür läufts aber bei der Ghost und der Aji gut ,da bildet sich schon mal bei beiden das erste Blattpaar , also reichts mit der Sonne denn vom Spargel bin ich noch weit entfernt ,solangs so geht lass ich die Beleuchterei mit den Leds ruhen .
Also das wars wieder
 
Hallo ihr !

Soweit so gut ,sagen wir es läuft mal so halbwegs gut ! Im Moment hat es bei uns so ca -12 Grad morgens ,tagsüber scheint aber dann auch mal richtig kräftig die Sonne das auch meine ,,Babys" genug Licht bekommen , kein Spargel Wohlgemerkt !

Aber seht selbst :D
full


full


Nun aber zu meiner Sorgenchili ,der Super Rocoto Marlene ! Zuerst Helmträger dann überhaupt Keimlinge ohne Kopf ,das mir jetzt zum Schluß nur mehr 1 von 11 geblieben ist .
Und die sieht auch komisch aus , gelbe Spitzen an den Enden und ganz ehrlich sieht die doch jetz total kümmerlich aus ,also von meiner Seite nie wieder Marlene , ich komm mir fast vor als ob ich gestern mit Chilizüchten angefangen hätte ,alter Schwede .

full


Hoff die Erholt sich noch :wtf:

Was habt oder hattet ihr für Erfahrungen mit derer Zicke ?
 
Ist keine Zicke, das Blatt ist gelb weil es zu lang in der Hülle war.
Deine Pflanzen sind viel zu nass, erst wenn die Töpfe leicht sind wieder giessen, die kann sich nicht erholen wenn die Wurzeln im Wasser ersaufen. Die kann sich erholen. Geduld, gib ihr 2 Wochen und gieß viel wenig. :)
 
So richtig durch ersoffen sind sie ja nicht ,ich hab nur heute etwas zu viel erwischt , waren schon Staub trocken ,möglich das das noch vom Kokosquelltab ist da könntest du Recht haben , hab sie erst heut umgetopft :happy:

Hast du auch welche gehabt die ohne Keimblätter rausgekommen sind ?
 
Ja, manche nur mit Stummelblatt, nur ein Blatt, beide halb abgerissen usw.
Viel Licht. Wenig giessen Ca. 20 Grad
 
Die haben aufgeholt, sie brauchen am Anfang etwas aber dann entwickeln sie sich normal.
Na dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon so in der Art "na super“ wird ja nix ,hab mir extra einen K betonten Dünger geholt um voll Gas geben zu können im Sommer .
Na dann lass ich mal weiter laufen ,danke für deine Antworten
 
Zurück
Oben Unten