Pepperoni 'Purple Ball' - Capsicum annuum // Schnecken ?!?!

Klaubinho

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo nach meinem vorigen Beitrag habe ich noch eine weitere Frage zu meinem Purple Ball:
Dazu folgende Bilder:
Foto 26.05.16, 11 06 15.jpg
Foto 26.05.16, 11 06 32.jpg
Foto 26.05.16, 11 07 35.jpg

Der Stamm sieht auch nicht viel besser aus und ist angefressen, nur leider kriege ich das Bild - aus welchem Grund auch immer nicht hochgeladen?
 
Spendiere Ihr einen sauberen Topf mit frischer Erde, etwas Schneckenkorn auf den Topf und kontrollier mal beim Umtopfen die Blätterunterseite. Es sieht mir auch sehr nass aus und nach Mossbildung auf der Erde. Aber die Pflanze erholt sich auch wieder.
 
ich habe in den bestehenden Kübel jetzt mehr Löcher eingebohrt, damit das Wasser besser abfließen kann
außerdem habe ich eine halbe hand voll blaues Schneckenkorn reingestreut und siehe da: heute morgen lag eine kleine Schnecke auf dem Rücken drin - Ich hoffe aber dass sie sich jetzt erholt ;)
Danke für den Tipp! Ich melde mich mal ob es zu Besserung verholfen hat ;-)
 
Zurück
Oben Unten