Performance des Forums

Schluckauf

Chilitarier
Beiträge
2.363
Bei mir ist es nicht die PN-Funktion, jedenfalls hab ich es da noch nicht gemerkt, aber das Forum braucht seit gestern Abend immer wieder extrem lange, um Seiten zu aktualisieren.
Alle anderen Seiten, anderen tabs machen keine Probleme, nur die von hot-pain. :huh1:
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Vor allem bei Bilder hat das Laden sehr lange gedauert, obwohl es noch nie Probleme damit gab, und wurde danach trozdem nicht angezeigt.. Vor ein paar Tagen konnte ich Abends garnicht mehr auf das Forum zugreifen, andere Websiten gingen aber ohne Probleme.
 
Ging mir heute morgen zwischen 8:30- und 9:00 Uhr auch so. (Chrome)
Die Tabs haben teilweise nicht geladen, bzw. aktualisierten sich beim Antwortschreiben nicht mehr.

Tab schließen und kurze Zeit später ging es wieder. Seitdem läuft es.
 
Ich hab auch seit einigen Tagen ab und zu Probleme damit aufs Forum zuzugreifen. Die meiste Zeit läuft alles normal, aber ab und zu läd die Seite gar nicht bzw. nach längeren Ladeversuchen bekomm ich den 503er Error (service unavailable, also meist durch Wartung oder Überlastung). Das dauert dann ca 5 min, dann ist das Forum wieder erreichbar. Ich nutze hauptsächlich Firefox.
 
Im Moment suche ich noch nach der genauen Ursache. Ihr solltet weitere Probleme hier dokumentieren, das macht es mir leichter bei der Suche. Auch solltet ihr wenn möglich die entsprechenden Fehlermeldungen posten.
 
Einige Parameter des Servers wurden angepasst. Die Performance sollte wieder stabil sein. Sollte es trotzdem noch zu Ausfällen kommen, bitte diese hier weiterhin dokumentieren.
 
Heute abend ist es wieder extrem langsam, teilweise Antwortzeiten von bis zu 1 Min.
 
Kurz nachdem ich diesen post geschrieben habe, lief auch alles wieder normal. ;)
 
Hallo,

hat ausser mir noch jemand Performanceprobleme heute?
Es dauert ewig, bis sich das Forum aufgebaut hat, andere Seiten hingegen gehen problemlos.
 
Zurück
Oben Unten