Petch‘s 2024

petch

wilder 7 pot-ler
Beiträge
157
Hallo zusammen.
Schon haben wir Mitte Februar, wie die Zeit wieder davon rennt.
Höchste Zeit meinen diesjährigen Anbau vorzustellen.
Die meisten Sorten sind gekeimt, einige auch schon umgetopft und ein paar Annuums erst diese Woche ausgesät. Hier also die Liste:
Rocotos: Canario, gelbe Riesen und Arequipa rot
Baccatum: Lemon Drop, Aji Cristal und Nepalese Bell
Chinense: 7 pot BS, 7 pot gelb, 7 pot Congo SR, Morouglah Braun, TSM gelb, TSM Braun und meine Antares
Annuum: Fish Pepper, Sweet Palermo in allen vier Farben, Köpük x TML, Gorria, Leutschauer, Füszer, Nocera Giallo, Czech Black, Numex Vaquero, Joe‘s Long Cayenne, Cubanelle Sweet und ein paar Thai.
Dann noch ein paar Wildsorten.
Wie jedes Jahr viel zu viele Sorten, dabei waren anfangs noch ein paar mehr geplant. Zum Glück sind nicht alle gekeimt. Nachgelegt wird definitiv nicht.
Ein paar Tomaten kommen auch noch hinzu, aber erst Mitte März, da weiß ich noch nicht genau welche Sorten.
 
IMG_0784.jpeg

Links die 4 Antares, rechts 4 Rocotos
IMG_0786.jpeg

Diese müssen dringend pikiert werden.
 
Läuft ja sehr gut bei dir 👍🌶️
Antares ist eine Kreuzung zwischen 🤔
Antares ging aus dem Projekt Scorpion King hervor. Ich hatte damals ein paar Samen der F1 erhalten, aber die nächste Generation entsprach nicht dem Zuchtziel. Danach spaltete sie auf in einen gelb-orangen und einen roten Phänotyp. Im Freiland unter der richtigen Sonne wird sie komplett schwarz und sieht mit den gelb-orange Früchten super aus. Ich habe seitdem den gelb-orangen Phänotyp selektiert und weiter gezüchtet und ihr den Namen des größten Sterns im Sternbild des Skorpion gegeben, der ja auch im Sommer gelb-orange am dunklen Nachthimmel leuchtet.
 
@Chili Max 67 Leider habe ich keine 7 pot Maxwell mehr. Ich hatte noch viel Saatgut von 2019, deshalb habe ich letztes Jahr keines entnommen, aber dieses Jahr es hat nichts mehr gekeimt.😌
Das ist aber gar nicht gut! Mein Saatgut von den Maxwell Sorten ist auch schon ein paar Jahre alt!!!
Nächste Saison werde ich wieder ein paar davon anbauen.👍🌶️🔥
 
Zurück
Oben Unten