Meine Pflanzen lassen seit 1 woche die blätter hängen. Weiß leider nicht woran es liegt. Sie waren zu erst in 10er töpfen und die wurzeln sind schon unten rausgekommen. Hab da schon die blätter hängen lassen. Ich habe sie dan umgetopft. Hab sie dan auch rausgestellt. Leider den halben tag, weil ich das mit dem gewöhnen an die neue umgebung vergessen habe. Hab sie jetzt aber wieder dauerhaft in der wohnung. Bei uns regnet es seit 2wochen fast durchgehend, also sehr wenig sonne und licht. Vielleicht liegts auch daraqn (nächste woche solls nicht besser werden). Die blätter brechen auch an den spitzen ab wie man sehen kann. Die einzige pflanze die noch gesund aussieht ist meine Habanero.
Was kann ich mit den sterbenden SHP's machen? Die weißen flecken auf den blättern dürfte übringens blütenstaub sein der beim bestäuben immer runterfällt.
Hab also umgetopft (mit einer drainageschicht am boden + löchen im topf), erde ist feucht, gieße ich immer wenn sie ausgetrocknet ist. Es ist leider eher dunkel in der wohnung (wetterbedingt) und hat um die 20 grad.
Weiters hab ich auch noch eine beere der shp aufgenommen die anders aussieht als die anderen. Ist das eine kreuzung zwischen der habi und der shp (benutzte den gleichen pinsel).
Weiters wollt ich noch fragen ob ich auch schon eine shp chili ernten kann. Sind noch alle grün, wär aber schon gespannt wie sie schmecken und wie scharf sie sind.
Bitte um Hilfe für die rettung meiner pflanzen.
Was kann ich mit den sterbenden SHP's machen? Die weißen flecken auf den blättern dürfte übringens blütenstaub sein der beim bestäuben immer runterfällt.
Hab also umgetopft (mit einer drainageschicht am boden + löchen im topf), erde ist feucht, gieße ich immer wenn sie ausgetrocknet ist. Es ist leider eher dunkel in der wohnung (wetterbedingt) und hat um die 20 grad.
Weiters hab ich auch noch eine beere der shp aufgenommen die anders aussieht als die anderen. Ist das eine kreuzung zwischen der habi und der shp (benutzte den gleichen pinsel).
Weiters wollt ich noch fragen ob ich auch schon eine shp chili ernten kann. Sind noch alle grün, wär aber schon gespannt wie sie schmecken und wie scharf sie sind.
Bitte um Hilfe für die rettung meiner pflanzen.