Pflanzenmarkt im Rhododendronpark Bremen 16.+17.5. 10-17.00 h

streuner

Chilitarier
Beiträge
1.482
Moin!

Möchte Euch einladen, zu dem o.g. Pflanzenmarkt .
Wir stehen da zwei Tage und bringen Chilipflanzen unter das Volk.

Eintritt ist frei,der Markt ist echt nett und auch der alte Park lohnt um die Jahreszeit unbedingt einen Besuch.

Rhododendronpark-Park Bremen Parkplatz Deliusweg/Marcusallee Nahverkehr BSAG Straßenbahn Nr.4+5 Bus 21/31/33/34

info@rhododendronpark-bremen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine grobe Übersicht,was ich dieses Jahr so an Sorten ziehe.
Vieles davon nehme ich da zum Pflanzenmarkt mit.
Meine Chilisorten 2015

C.Annuum


Bolivian Rainbow

Tazmanian black

Jalapeno Goucho

Gelbe Kirschchili

White hot

Czech black

sib. Hauspaprika

Peperoncini „Lombardi“

Thai hot orange

Mulato

Chihuacle Negro

Padron

Gorria


C.Baccatum


Aji Angelo

Aji Cito

Bishops Crown


C.Chinense


7 pot x-strain

7pot yellow

7pot yellowhybrid

7pot Douglah X Morouga red Hybrid

Fatalii gelb

Madam Jeanette

Cumari

Cheiro Olho de Peixe

Ma Granada de Chapada Diamantinha

Bahiamarket pastelorange

Bahia market PI?

Habi pastel Riostrain

Morouga red

Morouga yellow

Westindies red

Westindies hybrid schwarzorange

Limon

Carmine

Cheiro Caya


C.Pubescens


Peru Bitumi CAP1696

Costa Rica yellow

Manzano yellow

Minirocoto yellow

Minirocoto red hybrid


Habe noch mehr Sorten,die behalte ich aber selbst.
Vielleicht sind ja ein paar Nordlichter mal in der Nähe und haben Lust vorbei zu kommen!
 
Gibt es einen Grund,das der Beitrag unter Beobachtung steht?

Das so ein Pflanzenraritätenmarkt eher keine private Tauschaktion ist,
sondern schon Gärtner davon leben,stellt hoffentlich kein Problem dar.

Ich habe diverse Bremer Chiliessen veranstaltet im Chilibalkonforum,
alles nichtkommerzielle private Treffen.

Bei so einem Markt,mit 90 Euro Standgebühr für 2 Tage verkaufe ich Pflanzen ,
um mein Hobby zu finanzieren.

Wenn das hier aneckt im Forum,dann tut es mir leid.
Ich versuche auch so zwischendurch mal wider ein Chilitreffen zu veranstalten,wie im alten Forum,
nur schaffe ich das eher erst zur Erntezeit,da macht das auch mehr Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der steht unter Beobachtung, weil du einen Beitrag verfasst hast und du über neue Beiträge informiert wirst! :D
 
Na dann ist ja gut,kam so etwas NSAmäßig rüber mit dieser komischen" Spionagebrille."
 
Wenn es ein Problem wäre, wärst du sicher schon von jemandem aus dem Team deswegen angeschrieben worden.
 
Ja,alles gut,ich denke manchmal zu negativ. Ihr Moderatoren seid da auch sehr aktiv und gewissenhaft.

Für die,die da tatsächlich Interesse haben zu kommen,habe ich vorhin mal ein paar Photos im Garten gemacht,quasi als preview.
Könnt ihr unten in der Picasagalerie 10.5.2015 ansehen.
Da bekommt ihr so ein paar Blicke auf die Chilis und das was ich da sonst so im Garten treibe.
 
Hoffentlich ist da gutes Wetter nicht das die Eisheiligen nen Kalten Pflanzenmarkt drauss machen xD freue mich schon mega :)
 
Moin Richard !

Bodenfrost wohl eher nicht,aber von Freitag auf Samstag sind zumindest die Bodentemperaturen in 5cm Höhe noch grenzwertig bei 2-4 Grad.
Chinense können so was gar nicht gut ab!
Also wie gehabt,Luftpolsterfolie,Trittschalldämmung,Eimer.... drüberlegen o. stellen nachts. Pflanzen etwas höher stellen,o. an geschützte Wand,Ecke...
Alles kleine Maßnahmen,die aber durchaus über Leben und Tod von jungen Gemüsepflanzen entscheiden können.
Wenn man da 1-2 Grad rausschindet,hilft das oft schon.

Dieses Jahr ist die Ausgewöhnphase für meine Pflanzen teilweise ganz schön hart.

Ein paar schwache sind gestorben,vielleicht 20 von 800.
Aber Wind,Regen und Sonnenschäden gibt es schon. Und Schnecken sind dieses Jahr echt übel viele unterwegs.



Ansonsten sieht die Wetterprognose nicht schlecht aus,zumindest ohne Regen.

Bis denn!
 
War ein schöner Markt!
Samstag war das Wetter lausig,aber Heute kam die Sonne raus und viele Besucher.
 
Na das funzt nicht,unten mal 3 pics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten