"Pimiento Belrubí" Erfahrungsberichte 2023

Die sieht ja wirklich gut aus, bin gespannt auf deinen Keimtest, ob die Keimung grundsätzlich so „problematisch“ verläuft, wie es war oder ob es mit frischem Saatgut besser läuft.
Ich hoffe die Belrubí schmeckt so gut wie sie aussieht.
 
ob es mit frischem Saatgut besser läuft.
Davon gehe ich doch mal schwer aus! 🤞

So sehen sie nun aus:

20231008_102943-1.jpg


In den nächsten Tagen wird geerntet und frisch verkostet. Bin schon am Überlegen, wie ich die am Besten trockne. Der Sommer hat ja auch irgendwann ein Ende. Vielleicht schmeisse ich einfach zwei ganze Früchte ein paar Mal mit in den Backofen, wenn er eh gerade noch läuft. Dörrer besitze ich leider immer noch keinen.
Die Fruchtform gibt mir noch zu denken. Sehen ja auf der Saatgut-Tüte sehr stumpf aus. Allerdings haben alle Früchte bei mir eine Art Einschnitt an der Spitze. Deitail-Bild folgt nach der Ernte, bei der reifen Frucht rechts kann man es erahnen. Vielleicht zieht sich das beim Trocknen ja nach innen. Vamos a ver...

Gruß, pica
 
Sieht irgendwie wieder mehr aus wie eine Cayenne
Sie sind etwas pummeliger als die Standard-Cayenne, auch etwas dickfleischiger. Auf den paar wenigen Bildern, die ich von frischen Früchten gefunden habe, sehen sie exakt so aus wie meine. Hier z.Bsp.:
Leicht bräunlich werden sie gerade und etwas runzelig auch. Bin guter Hoffnung. Wie auch immer, solange sie schmecken ist mir der Name egal. Wird dann halt zur Belru-maybe umbenannt. :cool:

Gruß, pica
 
Hat die Belrubi diese Saison jemand im Anbau ?
Habe alle Samen ausgelegt. Mal sehen, ob etwas keimt :whistling:
 
Zurück
Oben Unten