Pimientos de Padrón

Kölner

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo und frohes neues.

Ich bin großer Fan der leckeren Brat Paprika.
Letztes Jahr hatte ich Samen von semillas gezogen.
Geschmack und Größe waren Super - ABER sie waren alle höllisch scharf würde sagen Faktor 6.
Das ist zum einfach wegschnabullieren zu scharf. Hatte so im Ohr das der Legende nach nur jede 7 scharf sein sollte.

Kann mir einer von Euch alternativen nennen? Bin übrigens auch an leckeren Kirschtomaten und miitelgroße Gewürztiomaten Samen intressiert.
Habe besagte samen + Lemon drop + Bhut und Naga Jololkia + Orange lantern + Trinidad Habanero + erarly jalapeno zum Tauschen oder einen guten Shop.

Besten Dank für Eure Hilfe
 
An leckeren Kirschtomaten kann ich dir die Black Cherry empfehlen. Ich hatte sie nun zwei Jahre hintereinander. Die schmecken total nach Tomate und tragen reichlich - meine persönliche Lieblingstomate. Allerdings werden die ziemlich hoch für Kirschtomaten. Brauchst also nach oben hin gut Platz. Ausbrechen oder so ist bei Cocktailtomaten nicht erforderlich.
Samen habe ich von der leider nicht mehr.
 
Ich hatte die an einem Gartenschuppen stehen. Die sind bis knapp über die Regenrinne gewachsen - ich schütze mal so ca. 1,90 bis 2 Meter hoch an der Stelle.
 
Wie schnell hast du deine pimientos denn geerntet? Wenn man zu lange wartet werden die schärfer- sobald die rot werden sind die wohl unverkäuflich nicht nur weil die jeder einfach nur grün kennt sondern auch weil die zu scharf werden.
(Vermutlich sind dann auch die Samen größer und härter- was nicht gewollt ist)

So wenig Stress wie möglich lässt die natürlich auch mild bleiben.
 
Hei Kölner,
ich hab trotz Festplattencrashs noch ein Foto aus dem letzten Sommer finden können. Wenn du dir die Hütte mittig im Hintergrund mit dem gelb abgesetzten Querbalken anschaust, kannst du dort rechts im Gelb noch die Spitzen der noch nicht ganz ausgewachsenen Black Cherry erahnen. Da, wo der türkisfarbene Lampion zu vermuten ist (sehen würde ich das nicht mehr nennen). Und die sind noch weiter gewachsen. Das Foto ist aus Juli 2016.....

15443132_1175356099167661_984140717967482904_o.jpg
 
Hallo

Zu den P.d.Padron:
Normale PdP sind vom Schärfegrad um die 0 (0-10). Wobei es immer einzelnde Ausreißer nach oben gibt. Das macht den Reiz dieser Bratpaprika aus.
Das die Padron's von Semillas in den letzten Jahren sehr scharf waren, ist schon öfter Thema hier im Forum bzw meinem Bekanntenkreis gewesen.
Versuche einmal Saatgut von einem anderen Händler.
Das rote Padrons schärfer werden, ist auch nicht die Regel.
Reife Padrons kann man trocknen und hat dann im Normalfall ein süßliches Paprikapulver. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel und können sehr schmerzhaft sein :dead::nurse:
Reif geerntete Padrons eignen sich nicht mehr als Bratpaprika (im ganzen) da die Kerne zu groß und hart werden.

Zu den Black Cherry:
Eine der besten Kirschtomaten.
Hab meine im 18 l Topf auf der Terrasse gehabt. Sind etwas über nen Meter hoch geworden und haben recht gut getragen.
Wenn Du mir Deine Adresse über PN zukommen läßt, kann ich Dir fünf Samen zukommen lassen. Mehr hab ich leider nicht mehr.

Gruß
Michael
 
@Herzog
Hey Michael ich dachte schon ich bin Paranoid. Egal ob jung und klein oder rot die Teile haben einen Schärfegrad.
Aber zugeben ist das Aroma wirklich Top.

@nachtbild
Toller Garten und Danke für den Tipp.

@Günter
Wie sind die PdP von chillifee geschmacklich und ist auch Mal eine scharfe dabei?
 
Pepperworld hat bei den frischen Chili 1* Schärfe 1 und 1* Schärfe 6 im Angebot, beide grün. Scheinen zwei verschiedene Sorten zu sein.
 
Kenn ich ;) Winter ist nicht meine Zeit. Mag meinen Garten im Moment auch nicht ansehen :thumbsdown:
 
Hallo, grabe meine Frage wieder aus, da ich leider immer noch nicht fündig geworden bin.
Nach PdP-Samen von Semilla und CF habe ich Samen von der Pepperworld probiert. Leider die gleiche "Familie" alle zu Scharf.
Kann mir wer Samen empfehlen die dem "Original" also gutes Aroma und ab und zu eine Scharfe Überraschung nahe kommen?
Besten Dank und schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten