Pirates Blend - Garlapeno Knoblauch Sauce

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Garlapeno_zps0qarvwkw.jpg


Inhalt: 296ml

Hersteller: Half Moon Bay Trading

Zutaten: Wasser, Knoblauch 15%, Jalapeno Chili 12%, Zwiebeln, Maisstärke, Rohrzucker, Koriander 2%, Branntweinessig, Salz, Sojaöl, Limettensaft 5%, Ascorbinsäure (Vitamin C)

Geruch: Limette und extrem nach Knoblauch

Geschmack: zuerst intensive Knoblauch-Aromen, dann Limette, gefolgt von einer leichten Jalapeno-Note

Konsistenz: eher dickflüssig mit jeder Menge Knoblauch- und Jalapeno-Stückchen

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: 4

Fazit: Bei dieser Sauce ein Fazit zu ziehen, ist extrem schwer. Für jeden, der die Sauce probieren mag, sage ich hier ausdrücklich: Man muss sich echt auf eine massive Ladung Knoblauch gefasst machen. Für meinen Geschmack (und ich mag Knoblauch sehr) ist die Kombination aus Knoblauch, Limette und Jalapenos hervorragend. Die Konsistenz ist wie oben schon beschrieben eher dickflüssig, vergleichbar mit einer etwas zähflüssigen Sweet Thai Chili Sauce. Die Schärfe der Sauce entwickelt sich nur im Hintergrund und ist eher durch die ätherischen Öle des Knoblauchs bedingt, als durch die Jalapenos. Ich habe die Sauce sowohl zu mildem Hähnchen als auch zu kräftig gewürztem Rindfleisch probiert. In Kombination mit dem Hähnchen hat die enorme Knoblauchmenge den Eigengeschmack des Fleisches ziemlich platt gemacht. In Verbindung mit Rindfleisch, das einen deutlich intensiveren Eigengeschmack hat, schmeckte die Sauce ganz hervorragend, da der Eigengeschmack des Fleisches noch gut erkennbar war.

Kaufempfehlung: Ja, soweit man Knoblauch mag

Preis: 6,99€

Bezugsquelle: https://www.chili-shop24.de/chili-s...pirates-blend-garlapeno-knoblauch-sauce-296ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten