Capsicum Polaris
Chiligrünschnabel
Ich glaube ich war doch etwas zu optimistisch in Bezug auf die Lichtverhältnisse...
Anfang Dezember konnte man da noch ein Auge zudrücken. Aber derzeit ist es gerade mal eine Stunde pro Tag , in der ich die Sonne tatsächlich sehen kann, sofern nicht eh alles mit dicken Wolken zugehangen ist.
Also doch lieber Kunstlicht, wenigstens die nächsten paar Wochen.
Und damit läute ich auch ganz offiziell die Saison 2014 ein.
Die Sortenauswahl beschränkt sich die kommende Saison auf zwei.
Da ich klimabedingt früher oder später ein Platzproblem bekomme, muss ich mich mit der Pflanzenzahl ja zurückhalten.
Ich konzentriere mich nun also auf die Ojo de Pescado, hauptsächlich zur Saatgutproduktion.
Daneben gibt es nur meine zwei Charapita, die nun schon zum zweiten Mal überwintert werden.
Das ist also die Besetzung für 2014.
Obere Reihe im Bild von links: Charapita, Ojo, Charapita
Unten im Bild: 7x Ojo
Anfang Dezember konnte man da noch ein Auge zudrücken. Aber derzeit ist es gerade mal eine Stunde pro Tag , in der ich die Sonne tatsächlich sehen kann, sofern nicht eh alles mit dicken Wolken zugehangen ist.
Also doch lieber Kunstlicht, wenigstens die nächsten paar Wochen.
Und damit läute ich auch ganz offiziell die Saison 2014 ein.
Die Sortenauswahl beschränkt sich die kommende Saison auf zwei.
Da ich klimabedingt früher oder später ein Platzproblem bekomme, muss ich mich mit der Pflanzenzahl ja zurückhalten.
Ich konzentriere mich nun also auf die Ojo de Pescado, hauptsächlich zur Saatgutproduktion.
Daneben gibt es nur meine zwei Charapita, die nun schon zum zweiten Mal überwintert werden.
Das ist also die Besetzung für 2014.
Obere Reihe im Bild von links: Charapita, Ojo, Charapita
Unten im Bild: 7x Ojo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: