Posi 2017 - Saison #3

posi

Jalapenogenießer
Beiträge
262
Hallo zusammen,

eben habe ich die Samen für die 2017er Saison in meine Keimboxen gelegt und somit ist auch ein passender Thread dazu fällig.
Die Auswahl dieses Jahr ist im Vergleich zu 2015 und 16 nicht sehr verschieden, ich möchte die Chilis die mir bisher am Besten gefallen habe noch mal Anbauen. Ein paar neue Kandidaten sind aber doch dabei.

In Box A finden sich:
  • Chilhuacle Negro x2 - mehr habe ich leider nicht an Samen
  • Rocoto Marlene x4
  • Habanero Orange x10
  • Tobago Seasoning x3
  • Trinidad Perfume x5
  • Fatalii Red x8
  • Scotch Bonnet Fooderama x4
Und in Box C sind:
  • Omnicolor x5
  • Gorria x6
  • Aji Golden x5
  • Pimientos de Padrón x6
  • Aji Pen x5
  • Black Hot Hungarian x5
  • Early Jalapeño x6

Ich wünsche allen Chilifans ein erfolgreiches und vor allem ertragreiches Jahr 2017! VIEL GLÜCK und guten Rutsch!
 
Hallo Posi, da wünsche ich doch gleich gut keim! Guten Rutsch und ein erfolgreiches - weinger ungeziefergeplagtes - 2017.
 
Hallo aus Oberhausen,

wollte deinen 2016-Faden nicht fortführen, daher mal hier zu deinem Flopp nachgebohrt:
die Reaper wurde bei dir über 2 Meter hoch...das ist ja eher mehr als ungewöhnlich...
Wie sicher bist du, dass es wirklich eine war? Wo waren die Körner her?

Für die neue Saison wünsche ich dir nur das Beste und bei der Gelegenheit auch gleich den "Guten Rutsch" nach 2017.

VG, P.
 
Hallo Posi
Die Omnicolor hatte ich dank Hannes @hannsemann auch letztes Jahr die hat getragen wie wild obwohl die Pflanze nur 1m hoch und 80 cm breit war.
Und was ist in Box B? ;)
 
Hallo Posi
Ich wünsche dir eine 100 prozentige Keimquote und eine ertragreiche Saison 2017
 
Erst einmal Danke für die netten Worte, die ich nicht noch extra zitiere aber auch nicht übergehen möchte!

die Reaper wurde bei dir über 2 Meter hoch...das ist ja eher mehr als ungewöhnlich...
Wie sicher bist du, dass es wirklich eine war? Wo waren die Körner her?

Die Samen waren von semillas.de, Wuchs war eine schöne Y-Form und zumindestens eine Chinense war es ziemlich sicher. Ich vermute eher das die zu wenig Sonne bekommen hat damit aus dem Blüten auch Beeren wurden. Topf war sehr groß, vielleicht auch zu groß für dieses Saison auf meinem Balkon.

Hallo Posi
Die Omnicolor hatte ich dank Hannes @hannsemann auch letztes Jahr die hat getragen wie wild obwohl die Pflanze nur 1m hoch und 80 cm breit war.
Und was ist in Box B? ;)

Die Omnicolor habe ich nun das 3. Mal dabei, vom Wachstum war die immer eher eine "Rankpflanze" mit eher dünnen aber langen Trieben. Ob auf dem Balkon oder am Fenster hat sie immer fleissig Beeren produziert, auch beim Überwintern von -15 auf -16 am Fenster. Geschmacklich nicht schlecht und nicht zu scharf hat sie sich bei uns zur "Standardchili" enwickelt, die man überall mal dranhauen kann (z.B. ans Rührei) ohne zu intentiv andere Geschmäcker zu überlagern.

Box B habe ich nicht gefunden und definiere sie hiermit "zur zukünftigen Verwendung" :)

Achja: allen ein Frohes Neues!!!
 
Auch von mir noch viel Erfolg für deine Saison! Freue mich schon auf deine tollen Fotos!! :)
 
Zurück
Oben Unten