Projekt: 7 Pot Maxwell (Mustard) F10

Ich hab ja dank Max auch ein paar am Start.

Die 3 die ich behalten will hab ich heute umgetopft dass sie sich bis nächsten Samstag an die neuen Schuhe gewöhnen können wenn sie für 3 Wochen von der schönen warmen hellbeleuchteten Sauna ans kältere Südfenster kommen.

Eine nehme ich am nächsten Samstag mit in die Philippinen und versuche sie dort anzusiedeln.
Sollte ich für die anderen 2 keine Abnehmer mehr bis Freitag finden, bekommen sie auch die Reise ins Warme spendiert.



Gruß

Eric
 
Hallo Patrick,

natürlich darfst du fragen, und natürlich bekommst du auch eine Antwort.

Ich werde das erste Mal Pflänzchen auf eine Fernreise mitnehmen, und habe mir folgendes vorgestellt.

Die Pflänzchen sind in 2 cl. Plastikbechern, darüber stülpe ich ein 4cl. Plastikbecher, verpacke es dann in Papier und dann ab in einen Maxibrief.
Dann dieser Maxibrief in den Koffer zum Checkin, und hoffen dass sie halbwegs heile ankommen.

Da ich morgen 8 Pflänzchen an ein Forenmitglied versende, habe ich sie vorhin mal verpackt und den Maxibrief für die Post fertig gemacht, und ich bin mal gespannt in welchem Zustand sie hoffentlich Mittwoch oder Donnerstag ankommen.

Um hier nicht ganz Offtopic zu bleiben, eine Maxwell ist auch dabei.






Gruß

Eric
 
Ich möchte euch heute Bilder von meinen beiden Maxwell zeigen!
Nummer 1 habe ich ja komplett "abgeräumt, die zweite bekommt auch schon Seitentriebe und wächst unheimlich in die Breite!:woot::thumbsup:

Nummer 1
DSC06440[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

DSC06509[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


Nummer 2 (hat heute zum ersten Mal 7 Stunden "Sonnenlicht" (Gewächshaus) erleben dürfen, daher etwas mitgenommen!:D
DSC06516[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Sehen sehr gut aus :thumbsup:
Sind die 7pot Maxwell die ich von dir erhalten habe auch Mustard F6?! Wenn ja, dann kann ich hier auch gerne Bilder teilen.

Gruß aus Bayern,
Jimpi
 
Jetzt sind die Schoten so, wie ich es mir vorstelle!:thumbsup:
Darum werde ich demnächst Samen für die nächste Saison entnehmen!
@baum89 - deine Maxwell sieht wirklich prächtig aus!:thumbsup::woot:

DSC05956[1] by , auf Flickr

Ich bin gerade über deine Pflanze gestolpert und ich muss sagen, die sehen ja Hammer aus! Ich bin zwar noch nicht lange unter den chiliheads, aber so eine habe ich bisher noch nicht gesehen! Gefällt mir extrem gut!
 
Das mit den Seitentrieben passiert bei meiner auch. Die schiebt seit ein paar Tagen wie verrücktView media item 18041Die 7Pot ist wirklich super. Ich freue mich schon auf die ersten Beeren
 
Hier mal meine drei vom Max, machen sich alle sehr gut.
Da ich eigentlich nur 2 brauche, werde ich nachher mal eine mit den meisten Seitentrieben köpfen um zu sehen wie der Unterschied zu den anderen wird.
Und natürlich bin ich voller Erwartungen was aus den 2 auf den Philippinen wird die ich Mitte Januar dorthin mitgenommen habe. Anfang Februar waren sie schon ca. so groß wie meine jetzt hier. ich hoffe die Verwandschaft passt gut auf sie auf, und ich hab ihnen ein halbes Kilo Haka da gelassen mit genauer Gebrauchsanweisung.



Gruß

Eric
 
Eric, die sehen ja schon klasse aus!:thumbsup:
Also ich täte die mit den wenigsten Seitentrieben köpfen, aber das ist natürlich ganz alleine deine Sache.
2 Maxwell auf den Philippinen, so weit war ich noch gar nicht fort!:whistling:
 
Wow, da muss ich doch auch mal mein Lob aussprechen. Sehen wirklich super aus. Die Farbe gefällt mir extrem gut. Weiter so! :)
 
Zurück
Oben Unten