Projekt: Scorpion King

Rockwell

Baccatumbackenhörnchen
Beiträge
580
Hallo Chilifreunde,

in diesem Projekt geht es um eine interessante Kreuzung die viele Überaschungen verspricht. Mein eigentlicher Plan war es eine Chocolate Scorpion mit einer Pimenta de Neyde zu kreuzen. Nach vielen, vielen Anläufen hat die Befruchtung dann endlich geklappt :)




Pimenta de Neyde
http://www.directupload.net/file/d/3918/8vl88rvh_jpg.htm

Leider zeigte sich dann nach einiger Zeit das die entstehende Fruchtform nicht unbedingt das war was einer Chocolate Scoprion entsprach. Als die Frucht dann auch noch in einem "hokaido Kürbis"-Orange abreifte war es dann sicher. Bei kurzer Absprache mit dem Saatguterzeuger erfuhr ich das diese Pflanze eventuell eine Kreuzung mit einer 7Pot Primo Orange sein könnte. Die Fruchtform sprach auf jeden Fall dafür.

Ich habe nun also Samen einer (Chocolate Scoprion x 7Pot Primo Orange) x Pimenta de Neyde F1 unter die Erde gebracht. 3 von 4 sind nach 2 Wochen aus ihr hervorgekommen und nach einer weiteren Woche haben sie eine allmählich intensivere Violettfarbe an den Tag gelegt, was mir zeigt das die Hybridisierung wohl geklappt hat :)
Mein Problem ist nun dass ich die Kreuzung zwar echt interessant finde, die Pflanzen aber aufgrund der Dreifachkreuzung für mich allein mit meinem begrenzten Platz viel zu aufwendig zu selektieren sein werden.

Höchstwahrscheinlich werden sich die Gene der Chocolate Scorpion x 7Pot Primo Orange nun aufspalten wie in einer F2, die Gene der Pimenta aber noch in allen Pflanzen vertreten sein.

Ich habe hier nun 15 Samen die ich gerne im Forum verteilen möchte.
Maximal 2-3 Korn pro Teilnehmer. Gesucht werden verlässliche Leute die hier regelmäßig in Abstand von allen paar Wochen neue Bilder zeigen und sich damit einversanden erklären mir gegebenenfalls Samen Ihres Phenotyps zuzuschicken damit wir hier im Forum weiterzüchten können.

Also schreibt hier und in ein paar wenigen Tagen kann es schon los gehen mit Projekt Scorpion King :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Projekt.
Hast du auch Bilder bei natürlichem Licht? Durch die LED Beleuchtung kann man nur erahnen, wie die Früchte wirklich aussehen.

Werde auf jeden Fall deine Kreuzung weiter verfolgen. Bitte fleißig berichten.

Gruß Christian
 
Ich werde die Kreuzung auch weiter verfolgen, auch wenn ich aus Platzgründen nicht mitmachen kann. Es wird sicher aufwendig werden eine Linie da rein zu bringen, denn durch eine Dreifachkreuzung kann sich das sehr aufspalten. Es kommen aber bestimmt noch Überraschungen heraus.
 
ich habe mich heute an neuen bildern versucht und diese mal oben in den ersten beitrag kopiert

trotzdem ist die frucht auf dem bild eher rot als orange
 
Spannende Kreuzung, die sich da ergeben hat.
Bin sehr gespannt was da rauskommt und hoffe es finden sich genügend verlässliche Teilnehmer. Ich habe leider mein Maximum schon überschritten und kann mich nicht einbringen.

Was soll denn grob die Richtung sein? Optisch spannend? Superhot? Beides?

Auf jeden Fall viel Erfolg von mir!
 
superhot wird sie bei einer 7pot, einer scorpion und einer pimenta wohl grundsätzlich ;)

die stachelform müssen wir um den namen scorpion king gerecht zu werden beibehallten, farblich sollten wir uns überraschen lassen. bei der mischung von einem orange, braun und lila kommt vieleicht ja sogar eine farbe raus die es bisher nicht gab ^^
 
Hört sich echt interessant an. Bin schon gespannt wie viele Phänotypen da raus kommen. Wahrscheinlich VIELE ^^

Leider kann ich ich auch nicht mehr mitmachen. Habe keinen Platz mehr und bereits 4 Projekte am start.

Aber euch viel glück und berichtet immer brav!!
 
Interessante Kreuzung würde dir gern helfen hab noch genug Platz über ;-)
 
Absolut interessantes Projekt. Eine ganz dunkele Frucht, die eine Stachelform hat, wäre ja optimal bei dem Namen!

Habe mein mir gesetztes Limit an Pflanzen für dieses Jahr schon überschritten (habe nicht viele, aber dennoch) und kann darum leider nicht mitmachen, obwohl ich gerne würde. :)

Werde das hier aber verfolgen, sieht sehr spannend aus!
 
scheini schrieb:
Interessante Kreuzung würde dir gern helfen hab noch genug Platz über ;-)

hallo scheini,

danke für dein interesse :) ich denke wir schauen noch die nächsten tage wie viele aktiv werden und sehen dann wie wir die samen aufteilen
 
Hi,
ich hätte auch Lust und hab noch Platz für 2 Pflanzen.
Außerdem bin ich der Meinung dass wir bald anfangen sollten wenn wir dieses Jahr noch reichlich ernten wollen.
 
Ja März ist nicht unbedingt mehr früh aber eher waren die Samen leider nicht reif ;-)

Ihr könnt mir schon einmal eure Adressen per pn schicken. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich die Samen schon verschicken
 
Hier mal die aktuellen teilnehmer bisher:

Leoon
petch
scheini


die ersten samen gehen heute raus. Es wäre schön wenn sich noch ein paar finden würden, auch wenn mir bewusst ist das die fensterbänke momentan allseits überquellen :)
 
Zurück
Oben Unten