Projekt Wohnheim

und weiter gehts :)

Über die Feiertage war ich samt Growbox bei meinen Eltern. Sitzheizung hat die Pflänzchen auf der Fahrt schön warm gehalten und bisher sieht es gut aus:
IMG_20170103_160822.jpg

Die Mini-Roccoto schaut schon raus, danke @natn-natn

Numex und White Habanero habe ich nun erstmals, und Explosive Ember kommt im Doppelpack :) (Danke auch an @chuckie )


Auch meiner Black Royal geht es prächtig, zusätzlich zu den Früchten sind jetzt wieder weitere Blüten hinzugekommen.
Jetzt die Frage: Abknipsen und den Früchten die Power gönnen oder schafft die Pflanze beides?

Heute kam dann auch von Pepperworld noch die Adventsladung, die gehen dann ins Mini GWH, wenn das wieder frei ist :)
 
So,
heute hatte ich wieder Zeit und es stand einiges an:

Meine Black Royal hat die erste rote Frucht! und produziert fleißig weiter Blüten :)
IMG_20170107_143745.jpg

IMG_20170107_143745.jpg IMG_20170107_143751.jpg IMG_20170107_143807.jpg IMG_20170107_143818.jpg IMG_20170107_143851.jpg

Dann mussten ein paar Samlinge aus den Quelltöpfen in größere umgesiedelt werden, sodass es nun bei mir so aus sieht:

die "Großen":
v.l. Zimt-Basilikum, Black Royal, Peter Pepper
IMG_20170107_150305.jpg


die nun "Mittleren":
v.l. Numex Mirasol, Mini-Roccoto, Explosive Ember, Habanero weiß, grüne Minze
IMG_20170107_150311.jpg


und die "Neuen", diefrisch unter die Erde gekommen sind:
das sind: Riviera, Apache, Thai red Hot, Scotch Bonnet Yellow, Limoncello sowie die 2 noch "Neuen" Feuerküsschen und Prairie Fire
IMG_20170107_150252.jpg
 
Habe mir jetzt nochmal die Zeit genommen und die Neuzugänge extra abgelichtet:
IMG_20170112_104112.jpg

IMG_20170112_104117.jpg

IMG_20170112_104125.jpg

IMG_20170112_104101.jpg


Dann die Black Royal: Früchte reifen langsam ab, aber 15 neue Blüten sind dazugekommen, wovon die Hälfte schon Fruchtansätze hat :O
IMG_20170112_104651.jpg



Und nun die große Preisfrage:
Mein Peter Pepper lässt viele Blätter so wie auf dem Bild werden. Was ist das?
IMG_20170112_104140.jpg
 
Die Ember ist sehr hübsch.

Zur Pepper
Die Blattfarbe sieht sehr hell. Sieht aus wie Düngermangel. Kokosfasern sind eher Düngerfrei. Wie oft gießt Du und ist der Ballen dann wirklich durchgehend trocken?
 
Danke :)

Also in dem Stadium nehme ich bis jetzt 1-2x am Tag noch die Sprühflasche, gedüngt habe ich sie noch gar nicht. Ist das zu wenig an Wasser?

Und soll ich die Blätter abknipsen?
 
Ich würde sie mit halber Düngerkonzentration mal gießen so, dass das Wasser mindestens bis zur Hälfte des Topfes kommt.
 
Und wie oft?

Jedes mal mit Dünger oder nur 1x die Woche und wieviel Wasser sonst?

Danke für die infos :)
 
Gieß mal, dann kannst Du vermutlich ein paar Tage nicht giessen da sie noch feucht sind und wenn Du Lust hast kannst Du dann ein Bild hier einstellen und wir schauen nochmal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit:

Chilliernte :)
Die erste Chilli von der Black Royal kam heute runter. Sie war feurig rot und von der Schärfe bei 6-7 und hätte bestimmt auch noch ne Woche stehen bleiben können aber ich musste endlich mal probieren :) In kleinen Stücken genießbar und lecker schlecker :)
IMG_20170114_182754.jpg
IMG_20170114_182827.jpg

Von der Größe her so 1-2cm lang/rund.


Die anderen Chillis wachsen schön weiter, mal schauen wie sich Peter erholt :)
 
Hilfe !!!

Gestern ging es meiner black royal noch super, heute das:
IMG_20170122_184542.jpg


Total schlappe Blätter und eingefallen. Viele kleine Blätter fallen beim Kontakt direkt ab. Hatte sie gestern abend nochmal mit Wasserdampf besprüht und am Freitag zuletzt gegossen bzw gedüngt. War da vllt zu viel dabei?

Habe die reifen Früchte (4stk) abgemacht, damit da nicht weiter kraft rein fließt. Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben Unten