[fertiggestellt] Puerto Rican Yellow

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Puerto Rican Yellow

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Puerto Rico

Schärfe: 6 - 7

Wuchs: Gedrungen, reich verzweigt

Reifung: Von grün nach gelb mit schönem Sonnenschutz

Reifezeit: ca. 85 Tage

Frucht:

Geschmack/Geruch/Aroma: Beim Geruch konnte ich nichts Besonderes feststellen, kein chinensiges Aroma oder so. Dafür konnte der Geschmack voll überzeugen! Richtig tropisch wie ich es so noch nicht kannte und ein wenig chinense. Schärfe lag bei 6 und war hauptsächlich im vorderen Teil der
Frucht.

Verwendung:
Pulver, Soßen

Beschreibung: Hübsche Sorte aus Puerto Rico, die mit einem fruchtigen Aroma und einer mittleren Schärfe überzeugt. Zudem bringt sie einen hohen Ertrag.

Eigene Erfahrungen: Sehr reichtragende Sorte mit sehr aromatischen Früchten! Da die Äste der Pflanze recht dünn bleiben, sollte frühzeitig gestützt werden.

Bilder:
Frucht:
full


full


full


Blüte:

Pflanze:
full


full


full


full


weitere:


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui so früh schon. Bei mir sind se gerade am Fruchten. Bin mal gespannt auf deine Bewertung.
 
Ich habe die Sorte dieses Jahr auch im Anbau und bin bisher schwer von ihr begeistert. Alle drei Pflanzen hängen voll mit Früchten wie keine andere Chinense und darüber hinaus sehr schöne Fruchtform und Farbe!

Sie hängen so voll, dass sie unterstützt werden müssen.
full


full


Schöne Fruchform!
full


Früchte beim Verfärben von schwarz über rötlich zu gelb:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind sie immer noch nicht komplett gelb und das, obwohl es die Pflanzen waren, die als erste von allen überhaupt Früchte hatten! Noch keine einzige geerntet, während ich bei anderen Chinense jede Woche ernten kann. Inzwischen sind die Äste so schwer, dass ich sie noch mehr stützen muss, da immer mehr neue Früchte dazukommen.

So sehen die "gelbesten" im Moment aus:

k-img_0380.jpg


k-img_0377.jpg


Manchmal denke ich, dass sie vielleicht garnicht noch gelber werden. Jedoch dachte ich das auch schon insgeheim bei meinem letzten Post hier und sehe nun im Vergleich, dass sich eben doch noch einiges getan hat.
Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrungen? @Meteora 360 wie läuft es bei Dir diesbezüglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bilder! Ich habe sie so geerntet! :)
Schmeckten super! Denke also die waren reif. Die Farbe der Samen passte auch.
 
Danke für die Antwort! Ich geb ihnen noch drei Sonnentage bis Donnerstag, dann werden sie auch geerntet bis auf zwei drei, um zu schauen, ob sie irgendwann abfallen oder wirklich noch gelber werden. Ich berichte dann hier...

edit 19.08.2016: Nun habe ich es getan und so sehen sie aus:
img_0456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten