Rezepte zum Frühstück

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Mahlzeit :)

Bei mir auf der Arbeit gibt man zu seinem Geburtstag ein Frühstück aus. Da gibts dann Brötchen (Semmeln, Wecken, Weggle, Schrippen :D ) und ein paar Sorten Aufschnitt und verschiedene Aufstriche und Fleischsalate. Ganz wichtig auch: Mett.

Ich hatte im März Geburtstag, aber sagte das ich erst im September ausgebe, damit ich ein paar meiner Chilis mit verarbeiten kann. Joa, nu ist September und ich frage mich: "Was solls denn geben?"

Habt ihr Rezepte für ein scharfes Frühstück? Sollte auch für ungeübte lecker sein :)

Fest steht bisher, dass ich ein Brot mit Chilis backen werde. Einen Frischkäse wollte ich mit Chilipulver oder frischen Chilis verfeinern und eine Chili- Butter wollte ich auch mal testen :) Esse morgens gerne eine selbstgemachte Thai- Hot- Sauce, die stelle ich auch hin.

PS: Im Rezeptebereich habe ich natürlich schon geguckt und auch einiges gefunden :) Dachte aber hier hat vielleicht noch jemand andere Ideen!

ein smoothie mit einer spur chili (am besten frische chili, wegen dem aroma) kommt auch bei ungeübten oft gut an - und smoothies liegen ja eh im trend! kann man gut was fruchtiges machen, oder auch mit grünem einschlag ^^

z.b. der mix: mango, trauben, apfel, chili - sehr lecker!
oder einfach salatherzen, tomaten, wenige lauchzwiebeln mit etwas apfel (oder trauben) mixen, ein spritzer zitrone, je eine prise salz, pfeffer, zucker und chili dazu

wie wäre es mit selbstgemachtem chili-frischkäse? du nimmst "normalen" frischkäse ohne geschmacksrichtung und mischt darunter z.b. etwas porree und eine eher mildere chili, die du fein würfelst.

Chili Mango Frisch/Streichkäse:

eine Halbe sehr reife Mango,
1 Packung Frischkäse Natur
250g Fetakäse
2-3 Mild - Mittelscharfe Chili

Feta und Frischkäse zu einer feinen Masse Matsachen/Pürieren (mit dem Pürierstab hats super geklappt)
Mango Pürieren und darunter Mischen, die Chilis Fein hacken und ebenfalls rein damit, mit etwas salz und Granuliertem Knoblauch abschmecken.
Einfach und lecker!

Order auch sehr genial Marmelade Mit/Aus Chilis:
mein Liebling Erdbeer Habanero

250g Erdbeeren (mit Kirsche schmeckts auch)
1 gestrichenen TL Habanero Pulver
250g Gelierzucker (bei normalem Kristall brauchst du etwas mehr).
Erdbeeren/kirschen Waschen strunk entfernen gegebenenfalls Entkernen, dann klein schneiden mit etwas Wasser aufkochen (dann alles Pürieren, es sei denn man mag ein paar Brocken).
Pulver einrühren, danach zucker zu geben und noch Heiß in Vorbereitete Einmachgläser füllen.

Ich hab hier im Forum auch schon öfter von Marmelade aus Chilis gelesen z.B. Rocoto oder Lemon Drop

@Gyric
Smoothie klingt super! :) Sowas hatte hier glaub auch noch niemand angeboten. Vielen Dank!

@daxor
Das werde ich machen! :) Porree klingt auch sehr gut in Frischkäse. :thumbsup:

@Anaphylax
Der Chil Mango Frischkäse klingt richtig gut!! Muss ich auf jeden Fall ausprobieren :thumbsup:
Habe letztes Jahr schonmal Chili- Marmelade gemacht und gefiel mir auch sehr gut. Werde es dieses Jahr auch mal mit Lemon Drop oder Rocotos testen :) Bei der Arbeit bleibt Marmelade aber leider unberührt :( Hinstellen kann ich sie aber ja wenn ich bis dahin welche gekocht habe :)

Moin, aus Mexiko kenne ich Chichen Itza, ein Bauernfrühstück.
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.94a

Titel: Chichen Itza - Mexikanisches Bauerngericht
Kategorien: Mexiko, Hackfleisch, Chili
Menge: 1 Rezept

1/2 Paprikaschote
1 klein. Dose Mais
1/2 Gemüsezwiebel
Ein paar Oliven
Ein paar Milde Pepperoni
1/4 Kilo Hackfleisch
1 Pack. Reis
Salz,
Pfeffer
1 Getrocknete Chilischote
1 Tetrapack kleine
-- Pizzatomaten

======================QUELLE======================
-- unbekannt
-- Erfasst *RK* 21.12.02 von
-- Pedro

Paprika und Zwiebel groß schneiden und in einem kleinen Topf mit etwas
Fett anschmoren. Dann den Mais und die Oliven hinzugeben. Nach ca. 3-4
Minuten Rühren die Tomatensauce hinzugeben und mit Chilischoten, Salz
und Pfeffer abschmecken. Vorsicht bei den Chilischoten, denn sie müssen
zerrieben werden und sind dann sehr scharf. Unbedingt anschließend die
Hände waschen. Das Hackfleisch mit einem Ei, Salz und Pfeffer
vermischen und Frikadellen davon braten. In der gleichen Zeit den Reis
aufsetzen und kochen lassen. Wenn alles gar ist, den Reis in die Mitte
des Tellers. Die Frikadelle vierteln und die Tomatensauce darüber geben.

=====

@Distel
Das klingt ja richtig interessant! Mal eine ganz andere Marmelade. Wird auf jeden Fall getestet :)

@Pedro
Auch ein sehr cooles Gericht! Denke ist für die Arbeit etwas schwierig, da die Leute ganz verschieden zwischen 09:00 und 11:00 zum Frühstück gehen. Aber zuhause muss ich das mal ausprobieren!

Hi, hol Dir einen Fleischkäse zum fertigbacken und schneid Chillies nach Wahl rein. Ist sehr schnell fertig

So! Gestern habe ich Frühstück ausgegeben und ich möchte mich bei allen hier bedanken!! :)
Habe eine große Kanne Smoothie á la @Gyric gemacht und das wurde super angenommen! Alle fandens lecker :)
Dazu gabs einen Porree Frischkäse mit PdP á la @daxor . War auch richtig lecker!
Die Marmelade von @Distel war auch seeehr lecker! Man musste den Kollegen zwar manchmal einen Schups geben, dass sie das Creme Fraiche doch nun bitte mal draufmachen, dann waren aber alle begeistert.
Das Highlight bei allen war aber der Mango Chili Frischkäse!! Vielen Dank fürs Rezept@Anaphylax Wirklich mega lecker!

@Pedro : Soeinen konnte ich am Wochenende bei herzog probieren! Hammer. Mache ich auf jeden Fall fürs nächste Fest nach :)

Moin, kennst d u den Werkzeugmacher Frühstückskranz? Ein Ringel Fleischwurscht, Schinkenwürfel und deriebener Edamersowie 4 Licher Pils. Desweiteren eine Härteofen und einen Lehrling.Die Wurst halbieren, auch längs. Auf die Hälften Schinkenwürfel und Käse legen. Die Wursthälften auf Aluteller in den Ofen legen. Den Härteofen anschalten. Den Lehrling braucht man zum beobachten der Wurst im Ofen, da er über 1000 °C heiß wird. Es geht sehr schnell und der Lehrling muß aufpassen, wenn sich der Käse verfärbt. Dann ist es fertig und muß raus. Auf großer Platte anrichten und die Lipi zum Kranz rundrum stelllen. Dazu gibts Brötchen und Löwensenf.

Zurück
Oben Unten