!!! Richtig Züchten !!! :D

Chili-Züchter

Chiligrünschnabel
Beiträge
45
Hallo Leute,

Ich bin ein Anfänger vorerst mal :D

Ich habe 6 verschiedene Chili-Pflanzen
1. Jalapenos
2. Habanero Orange
3. FireBall
4. Vulcanos
5. Purple Ball
6. Unbekannt (habe nur die Samen bekommen ohne Angaben)..

Viel Sonne und wärme und die Erde leicht feucht halten entweder am Abend oder früh am Morgen gießen soviel weis ich was nicht reicht denk ich mal..

Also nun zu meinen Fragen...

- Soll ich die Pflanzen mit einem Dünger gießen oder ist es nicht notwendig?..
- Muss man die Pflanze bestäuben oder nicht?
(Ich züchte meine Chilis nur auf dem Fensterbank draußen waren sie noch nicht hab auch nicht vor sie raus zu stellen.. ist das gut oder schlecht??..)
- Sollten die Pflanzen ein bestimmten Abstand zueinander haben oder spielt das keine so große rolle??..

Man sagt ja um so früher man die erste Frucht der Pflanze entnimmt desto schneller kommen neue Früchte nach stimmt das oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich danke euch jetzt schon mal und freue mich auf eure Vorschläge und Tipps :D..
 
Hallo!

ich würde mal sagen du eignest dir am besten mal ein bißchen algemeines Wissen an. Das soll jetzt nicht abweisend wirken, aber das ist auf jeden Fall gut, weil du dann bestimmte Fehler erst gar nicht machst.
http://www.hot-pain.de/
http://www.chili-balkon.de/
Trotzdem zu deinen Fragen:
- Dünger ja, Zeitpunkt abhängig von der verwendeten Erde (Vordüngung)
- Bestäuben mußt du nicht, ein bißchen schütteln oder ein leichter Windzug reicht
- Abstand je nach Licht und Größe der Pflanzen :)

Wenn du dich ein bißchen eingelesen hast, wirst du bestimmt noch mehr Fragen haben als jetzt ... aber es wird die hier bestimmt geholfen :)
 
Chili-Züchter schrieb:
- Soll ich die Pflanzen mit einem Dünger gießen oder ist es nicht notwendig?..
JA Chilis brauchen Dünger, denn sie zehren viel Nährstoff.