Ricos erste Chilis M30

Hey klar, ist auch super so. Alles richtig von dir, danke. :thumbsup: Hab ja schon viele Pflanzen diverser Arten gezogen, die Basics sitzen wohl. Trotzdem lerne ich immer gern, erweiter stets meinen Horizont und bin für Anregungen, Tips, Kritik usw. immer offen. Dafür mach ich das ganze hier ja schließlich ;)

Ich kann's auch irgendwie nicht lassen, werde jetzt noch jede einzelne Chilipflanze eben von Hand streicheln und dann werde ich mal meine Aloe Vera Samen keimen lassen. Da bastel ich mir eine Art Sukkulentenheim. Zusammen mit der Drachenfrucht. Mal nach nem alten Aquarium Ausschau halten. Des weiteren hab ich mir jetzt überlegt, aus den überschüssigen Chilipflanzen zumindest einen Bonsai zu machen. :)

Also alle man weiter so. Das Forum gefällt mir bis jetzt sehr gut. Gerade der Umgang miteinander, man, das kenne ich aber von anderswo ganz anders... :whistling:
 
40 lange Tage, aber jetzt hab ich meine erste Chiliblüte zu sehen bekommen :eek:

Könnt ihr mir sagen, ob jetzt irgendwas gemacht werden muss, wird sich dort schon was brauchbares bilden oder werden die noch mal abgeworfen?

2017-01-06_16-52-14-jpg.58502
 

Anhänge

  • 2017-01-06_16.52.14.jpg
    2017-01-06_16.52.14.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 220
So, einmal mein wöchentliches Fotoupdate.
Blättchen hängen ein bisschen, das gibt sich gleich, ich halte sie jetzt eher zu trocken,als zu nass. War heute beim Bonsaikurs in Ascheberg, eben erst rein geguckt und dachte uch, jetzt wirds aber Zeit zum gießen, wollte aber gern unbedingt noch mein Foto Tagebuch fortsetzen. Richtig sattes Wachstum, wie ich finde.

Hab jetzt jedenfalls noch ne Fukientee Carmona und ne Eiche hier rum stehen. Hab mir dann auch noch ne Schale und diverse andere Dinge bestellt für meinen Chilibonsai. Na, ob das was wird :roflmao:

2017-01-07_20-44-23-jpg.58589

Cherry Bomb, 40 Tage alt.

2017-01-07_20-48-51-jpg.58590

Carolina Reaper, 40 Tage alt.

2017-01-07_20-50-57-jpg.58591

Purple Beauty, 38 Tage alt.

2017-01-07_20-54-41-jpg.58592

Kashmir Chili, 31 Tage alt.
 

Anhänge

  • 2017-01-07_20.44.23.jpg
    2017-01-07_20.44.23.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 200
  • 2017-01-07_20.48.51.jpg
    2017-01-07_20.48.51.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 195
  • 2017-01-07_20.50.57.jpg
    2017-01-07_20.50.57.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 213
  • 2017-01-07_20.54.41.jpg
    2017-01-07_20.54.41.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 197
Hey Leute. Eben fand ich folgendes. Gehts jetzt endlich los mit der Fruchtbildung, oder wurde die Blüte nur abgeworfen? Beteiligt euch ruhig, für euch ist das alltäglich, ich sehe es zum ersten mal ;)

2017-01-10_20-08-46-jpg.58800



2017-01-10_20-05-33-jpg.58801
 

Anhänge

  • 2017-01-10_20.08.46.jpg
    2017-01-10_20.08.46.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 188
  • 2017-01-10_20.05.33.jpg
    2017-01-10_20.05.33.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 174
Hey ☺.
Ja genau wenn eine Blüte nicht bestäubt wird, wird sie irgendwann vom Ansatz her leicht gelb und fällt irgendwann komplett ab. Das selbe, wenn die Pflanze zu sehr unter Stress gerät oder zuviel oder nicht ausreichend versorgt wird.

Allerdings fallen im Falle einer Fruchtbildung nicht immer unbedingt die Blütenblätter ab. Manchmal bleiben sie an der Spitze der Chili hängen etc. Du erkennst eine werdende Frucht am Fruchtansatz. Die Mitte der Blüte wird grün und wölbt sich nach oben (weg vom Stiel). Das sieht dann so aus wie auf dem letzten Foto von dir.
 
@BadBoyBen Danke, hab das, was du sagst, jetzt noch bei 2 anderen Blüten beobachten können. Kannst du mir vielleicht auch in etwa grob sagen,wie lange es jetzt bei der Cherrybomb vom grünen Knubbel bis zur fertigen Frucht dauert?

Danke auch @Taunuswaldfee und @Pollito, geb mir Mühe,schön wenn es euch gefällt :)
 
Ich muss zugeben das ich selber noch keine Cherry Bomb im Anbau hatte, aber laut Pepperworld kann es bis zur Reife bis zu knapp 90 Tagen dauern kann.
http://pepperworld.com/cherry-bomb-kirschpaprika-chili-sorte/

Im Forums-Sortenbuchprojekt hab ich sie gerade nicht gefunden, aber ich habe auch nicht lange gesucht. ☺
Falls es jemand besser weiß, bitte ich um Korrektur. ☺

Sieht gut aus, was du da treibst. Und die Airpots scheinen sich auch gut zu machen. Es ist immer wieder interessant hier bei dir reinzuschauen ☺.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @BadBoyBen :) Ich hatte überlegt, ob wenn von Reife gesprochen wird, die Zeit gemeint ist vom Keimen bis zur fertigen Trockenbeere oder nur ab Befruchtung, also anscheinend nach Befruchtung. Es freut mich, dass es dir Spaß macht hier rein zu schauen. :)

Die Airpots gefallen mir, habe jetzt ja ein wenig Erfahrung mit. Apropos war ich am überlegen, heute umzutopfen. Eigentlich wollte ich durchwurzeln und dann. Die kleinen ätzen aber in den Mini Standard Töpfen. Also wollte ich eventuell die 4 Größten in die 15 Liter Airpots, die 4 nächst größten in die, die ich jetzt verwende und dann noch mal 4 in 1L Airpots. Gucken. Werd dann wohl Bilder machen,eigentlich habe ich Zeit dafür nachher.

Danke @Kupfer Eventuell wirds demnächst noch n bisschen flotter bei zumindest einer,wenn ichs nicht versaue :laugh:

Hab mir vorgestern n paar Sachen bestellt zum basteln. 1 Eimer mit Deckel, wo ich dann n Loch rein mache und n Netztopf drin versenke, ne Aquariumpumpe mit Schlauch und Sprudelstein, Blähton und Dünger von Advanced Hydroponics. Das Thema hat mich zu sehr gereizt,als dass ichs sein lassen hätte können :cool:;)

Also demnach Deep Water Culture.
 
Zurück
Oben Unten