Rocoto ist ja wohl sowas von geil

Ganz ehrlich, dieser Beitrag hat mich endgültig davon überzeugt Rocotos anzubauen.Werde netterweise Sämlinge von Hannsemann zugeschickt bekommen. Neue Wohnung , neues Chiliglück ^^
 
finde auch dass zumindest ein paar rocoto pflänzchen jede saison dabei sein sollten. die richtige mischung machts. ausser frutescens ist bei mir jedes jahr ein bunter mix mit sorten aus allen chili arten vertreten. hab diese saison 3 neue rocotos dabei die ich noch nicht kenne, auf die bin ich mit am meisten gespannt.

gruß domi
 
Kommts mir eigentlich nur so vor, oder brauchen die Rocotos deutlich länger beim entwickeln des 2. Keimblatts?
 
Meinst wahrscheinlich erstes Echte Blattpaar.
Und das hängt stark an Licht und Wärme ab und zudem auch die Sorte.
Ich habe hier manche de schieben gleich die echten Blätter und andere bei den dauert es immer etwas.

Aktuell ist bei mir so das die Sorten die letze Woche pikiert wurden alle schon 1 echtes Blattpaar haben und einige schon 2.

Gruss

Alexander
 
Natürlich meine ich das 1. echte Blattpaar. Frag mich nicht wie ich auf 2. Keimblatt kam... Muss am gestrigen Abend liegen :D

Meine Marlene ist am 3.1. gekeimt und erst jetzt kommt das 1. echte Blattpaar. Bei den anderen Sorten (gleicher Ort, gleiches Licht).

Ansonsten macht sie sich super :)
 
Hilfe ! :sorry:

Ich habe dieses Jahr vier Sorten angebaut, CostaRican Yellow, AjiLargo, Large Red Und Giant.

Leider schmecken mir die rohen Rocotos nicht. Wo muss ich mich einweisen lassen?

Getrocknet wars in Ordnung. Ob ich mal ein Relleno probieren sollte?
 
Weshalb willst du dich denn einweisen lassen? Manches schmeckt einem einfach nicht.
Was genau stört dich denn am Geschmack?
 
Muffig? Rocotos sind sicher Geschmacksfrage. Öfters lese ich das Leute sie nicht frisch mögen, sondern als geräuchertes Pulver bevorzugen. Ich selber finde sie eigentlich in jeder Form lecker aber besonders frische esse ich gerne. Die sind so schön knackig und saftig zugleich.
 
Ich mag Rocotos zwar auch roh, finde sie aber deutlich leckerer wenn sie im Ofen oder aufm Grill waren! Vielleicht solltest du das auch mal testen, @Palatinus :)
 
Zurück
Oben Unten