Rocoto Sorte Empfehlung?

Saphira

Jalapenogenießer
Beiträge
195
Hey,

da ich noch nie eine Rocoto hatte und es gut wäre wenn ich dieses Jahr welche ernten könnte überlege ich mir eine Rocoto Pflanze zu kaufen.

Vermutlich beim Experten - Chilihaus.
Hoffe, dass die Schleichwerbung an dieser Stelle okay ist. :D

Da ich suprthots nicht mehr so gut vertrage ich aber schon oft gelesen habe, dass sich Rocotos zum füllen gut eignen würde ich gerne eine (oder ein paar? :D) Sorten kaufen die sich zum füllen gut eignen, ein gutes Aroma haben und gleichzeitig nicht ganz so scharf sind.

Gibt es da welche und welche könnt ihr da empfehlen? :)
 
Hey,

da ich noch nie eine Rocoto hatte und es gut wäre wenn ich dieses Jahr welche ernten könnte überlege ich mir eine Rocoto Pflanze zu kaufen.

Vermutlich beim Experten - Chilihaus.
Hoffe, dass die Schleichwerbung an dieser Stelle okay ist. :D

Da ich suprthots nicht mehr so gut vertrage ich aber schon oft gelesen habe, dass sich Rocotos zum füllen gut eignen würde ich gerne eine (oder ein paar? :D) Sorten kaufen die sich zum füllen gut eignen, ein gutes Aroma haben und gleichzeitig nicht ganz so scharf sind.

Gibt es da welche und welche könnt ihr da empfehlen? :)

Na ja Rocotos haben eine andere Art der Schärfe.. der eine empfindet sie schlimmer der andere nicht.. für mich sind sie irgendwie unangenehmer .. die aufbauende brennende schärfe von Chinense gefällt mir persönlich mehr..

wie auch immer, die Rocoto Sukanya X kann ich dir empfehlen sie ist auch etwas milder und trug bei mir reichlich! https://chiliforum.hot-pain.de/threads/sukanya-x.41117/

auch die Rocoto not Brown ist toll das war eine ca 3 meter lange (breite) pflanze bei mir und trug auch gut! (grün gefielen sie mir aber nicht)

die canario war nicht schlecht jedoch hatte ich mit der nicht so viel Erfolg

was mir sehr gut gefiel war die rocoto monzano, welche ein ausgezeichnetes Aroma hat!

ansonsten gibt es noch so einige rocoto arten die hier im Forum gerne angebaut werden wie die Rocoto Olive (hatte ich leider noch nicht im Programm)
 
Für Anfänger empfehle ich gerne Aji Largo bzw. Ambanto Longo
Sehr ähnlich und relativ einfach für Rocotos. Setzen schnell und einfach an und reifen auch zügig ab.

Ansonsten ist die Mini Rocoto Yellow (PI387838) oft einfacher als viele Großfruchtige Rocotos.

Die Sukanya X ist bei mir aber auch immer noch ein Favorit
 
Zurück
Oben Unten