Rote Würmer auf Blättern [erledigt]

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.401
Poste hier noch mal extra, ich glaube im Nützling/Schädling Thread geht es etwas unter.

Hallo zusammen, habe schon wieder was seltsames auf meinen Chilis entdeckt. Es handelt sich um kleine, feuerrote Würmchen. Diese sitzen mit den Läusen zusammen. Es sieht am ehesten aus, als ob die Läuse die Würmchen attakieren, oder doch andersum??? Die Würmer sind etwas geriffelt und an den Enden spitz zulaufend.
Leider sind sie so klein, dass ich kein besseres Bild hinbekomme :( Das dunkle, runde sind die Läuse, sie sitzen teilweise auf den Würmchen. Ich hoffe es weiß jemand Rat!?


 
@Echeveria: auf dem Balkon

@Schwitzender Gringo: super Tipp, Du hast recht! Bin immer wieder begeistert über Eure Kompetenz!!! Habe mal gegooglet: 1 Larve kann bis zu 50 Blattläuse aussaugen. :happy:
Vielen lieben Dank! Werde noch versuchen ein besseres Foto fürs Album zu machen.
 
@Echeveria: Ja, bin auch begeistert, sie haben ganze Arbeit geleistet, nur noch schwarze, vertrocknete Blattlaushüllen auf den Blättern. :woot: Entdecke auch dieses Jahr den Mikrokosmos Balkon! Heute habe ich auf der Suche nach Gallmückenlarven für ein besseres Foto neben dem schon alltäglichen Bild der von den Aphidiinae-Wespen parasitierten Blattläusen auch schon wieder eine neue schwarze und weiße Marienkäferlarve entdeckt. :happy: Schön, wie die Natur alles regelt.
 
Zurück
Oben Unten