Roulette-Anbau 2017

image.jpg
image.jpg
 
Ich freue mich für euch mit!
Meine Samen haben leider das zeitliche gesegnet. Sorry for that! :)
Ich schau mir aber an, was bei euch so wächst, vielleicht ist ja irgendwo ein Pflänzchen aus meinen Samen dabei ;)
 
Nachdem sie ewig im Steinwollwürfel lagen und nicht gekeimt haben, hatte ich sie nochmal desinfiziert und in einen ganz frischen Keimbeutel gelegt. Neue Rocotosamen in ebenfalls einen frischen Beutel. Die Rocotos zeigten Wurzelspitzen, das wars aber dann. Die Roulette-Samen taten leider gar nichts. Ich habe dann vorgestern beide Beutel entsorgt und starte ganz neu heute mit meinen Rocotos in Vermiculite.
Ich habe nichts so gemacht wie in den letzten Jahren und es ist leider nicht gut gegangen. Deswegen sorry, kann meine Schuld sein, dass die Samen hinüber sind.
Vielleicht zu hohe oder unregelmäßige Temperatur, falsche Behandlung, falsches Substrat, ich weiß es nicht...
Never Change A Running System ;)
 
Ich rate jetzt mal so ins Blaue - könnte mein dunkles Roulettepflänzchen eine Blue Christmas sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate jetzt mal so ins Blaue - könnte mein dunkles Roulettepflänzchen eine Blue Christmas sein? :D
Könnte sein, muss aber nicht. Ich habe ein paar hier, die ziemlich ähnlich aussehen. Könnte auch Maui Purple sein. Oder Black Scorpion Tongue, oder, oder, oder.
Wunderhübsch ist dein Rouletti auf jeden Fall.

Bei meinen Roulettis bleibt es bei "the one and only", irgendwie will das zweite Samenkorn so garnicht keimen. Aber dafür erfreut sich mein kleines Einzelkind bester Gesundheit und wächst munter vor sich hin. Und es ist eine kleine, helle Chinense. Soviel steht schonmal fest. :D

 
Die Blue Christmas ist mir eingefallen, weil daneben ein Keimling davon steht, der ein Zwilling sein könnte. Die ersten echten Blätter sehen nämlich unter besserem Licht fast neongrün aus, mit violetter Umrandung. Die sind echt ein Hingucker. Und die schieben bei dem Keimling der Blue Christmas gerade raus. :D

Auf jeden Fall sind sie deutlich gewachsen, die kleinen Roulettis. :happy:


 
@Stierwascherin: Klar, auszuschließen ist es nicht, ich habe die Sorte ja selber im Anbau (Überwinterer). Ich finde die Raterei spannend, macht bei dunklen Sorten wesentlich mehr Spaß als bei hellen. Ich bin schon auf deine ersten Blüten gespannt. :)
 
Zurück
Oben Unten