Rund um den Chilihang 2016.

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.839
Zur Saison 2015:
http://chiliforum.hot-pain.de/threa...-ernte-am-18-12-2015-und-glueck-gehabt.24091/

Tja Leute, wie die Zeit vergeht.
Kaum hat man ein paar Körner in 2015 versenkt, umgetopft, ab damit in den Endtopf bzw. ab damit ins Beet, gejammert gehofft und geflucht. Geerntet, verarbeitet und verschenkt, dann die Pflanzen dem heiligen Habanero übergeben. Ostern, Weihnachten und schwuppdiwupp, schon ist das Jahr vorbei. Also los geht’s wieder, die alte Leier halt. Weniger anbauen, Samen versenken. Heute sind die Rocotos und Baccatums ins Rennen geschickt worden. Die Annuums folgen am Monatsende. Ein Dankeschön nochmals von mir an die User, die mir u.A. ein paar Körner haben zukommen lassen :thumbsup:

Rocoto Manzano Rojo
Rocoto Manzano Amarillo

Jamy ? (...zum Vergleich)
Jamy
Sugar Rusch
Aji Crystal
LD

Am 31.01 versenkt:
Aji Sivri Biber
Cabai Chilli Tree
Cowhorn
Geschenk = ?
Gorria
HAES XX
Hottehü (=?)
Jala Tam
Joes Long
Mini Paprika
PdP
Ramiro
Rawit
Snack Paprika

Außer Konkurrenz:
7 Pot
Bih Jolokia Yellow = Leider nicht gekeimt


Hier das Beweisfoto:




Euch allen ein gutes erfolgreiches Jahr 2016, in welcher Richtung auch immer. Und das Wichtigste, mögt ihr gesund über die Runden kommen :)

Sodele, hier nun die Tomatenliste für 2016

ACE 55 VF
Amethyst Jewel
Azoychka
Berkeley Tie Dye
Black Krim
Blue Berry
Brown Berry
Cherokee Green
Chocolate Pear
Costuluto Genovese
Green Tiger
Oxheart Pink
Pink Boar
Pork Chop
Praline
San Marzano
Sibirische Malachit
Smaragdapfel
Solar Flare
Togorific (= Trefle du Togo)
White Cherry
White Qeen

Orange Russian von La.
Zuckerpflaume (Sacharanjo Sliva von La.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute für deine neue Saison, Werner! :thumbsup:

Aber Chinense machst du garkeine? :eek:
 
Ich wüsche Dir eine erfolgreiche Saison,
Und ich freue mich schon auf die Bilder vom "Hang"
 
Ich wünsch Dir (Euch) auch ein gesundes neues Jahr und alles Gute für die neue Saison. ich freu mich schon auf viele tolle Fotos deiner Saison und auf leckere neue Rezepte und Verarbeitungstipps Gruß Gabi :)
 
Das ging mir genauso- erst kann man nicht abwarten das es los geht, und dann geht es plötzlich wieder los...

Gut Keim und abboniert! :)
 
Ein frohes neues Jahr und viel Erfolg in der jetzigen Saison!
 
Schön, dass es auch bei dir wieder weiter geht :)
Dein Thread ist jedes Jahr auf's Neue eine Bereicherung, mit all den tollen Pflanzen, Sorten und den wunderschönen Bildern :thumbup:
Viel Erfolg und gutes Gelingen für deine 2016er Saison!!
 
Sehr schön, neues Jahr und neues Glück. Letzteres wünsche ich Dir, ausserdem alles Gute und natürlich auch Dir Gesundheit. Gut Keim!
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Du so eine schöne Handschrift hast. :)
 
Aber Hallo, was ist denn hier los :wideyed: Schön euch so zahlreich, hoffentlich alle gesund und munter, begrüßen zu dürfen :happy:

Auszugsweise nur zwei Zitate:
Aber Chinense machst du garkeine?
Iwie kann ich mich nicht mit den Chinensen soweit anfreunden, dass ich die nochmals anbauen würde. Daher habe ich schon vor Jahren den Anbau eingestellt. Allerdings sind z.B. Rauchpulver und Kostproben noch immer gerne gesehen ;)

....aufgefallen, dass Du so eine schöne Handschrift hast.
Dabei habe ich mir noch nicht einmal Mühe gegeben :laugh:

Allen einzeln zu antworten würde leider den Rahmen etwas sprengen, sorry. Daher an dieser Stelle allen ein großes Dankeschön für die netten Worte, Glückwünsche und Wünsche, DANKE !
 
Zurück
Oben Unten