Rund um den Chilihang 2017

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.838
Prost Neujahr. Euch allen ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr :)



Tja, liebe Leserinnen liebe Leser, neues Jahr, neues Glück.
Versenkt wurden am 01.01.2017, ohne großes Federlesen direkt ins Substrat, folgende Sorten. Die zwei Sorten, die mit 2016, wurden schon im November 2016 versenkt. Der Hintergrund ist da zu finden: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/tageslichtanbau-im-november-der-wettbewerb.30071/

Birds Eye (?) Castle Hill, Townsville, Queensland, Australien, 16.09.2016.
Bishops Crown, bac, 2016
Francos Aji, bac
Inka Surprise, Capsicum baccatum var. baccatum
Lemon Drop, bac
Peruvian orange (Maranga), bac
PI 355814, bac
Jamy, bac
Rocoto Oculto CLEF, pub, 2016
Rocoto Manzano Amarillo, pub
CAP 524 (v. glabriusculum), ann
CAP 924, frut

Annuum:
Brosch (gelb)
Cayenna Long Slim
Cows Horn
Gorria
HAES XX
Hottehü
Jalapeno TAM
Joes Long
Mini-Paprika
New Mex Big Jim
PdP
Purple UFO
Ramiro
Satans Kiss
Snack Chili = Hot Banana, C. annuum, auch Hungarian Wax?
Snack Paprika (Gelb mini)
Tribel


Das sind aktuell die Kandidaten aus 2016:


Die Annuum-Sorten werden zum kommenden Monatswechsel versenkt. Welche Sorten genau, steht jetzt noch nicht zu 100% fest. Ein paar Klassiker werden auf jeden Fall wieder dabei sein. Ansonsten wird kurzfristig entschieden und ich werde u.a. auch älteres Saatgut versenken, um wieder frische Körner zu bekommen. Ich werde dann aus gegebenem Anlass die Liste hier aktualisieren.

Tomis 2017:

Amethyst Jewel
Ananas Noire Nachgelegt und wieder nicht gekeimt. Fällt also weg
Aunt Rubys German Green
Auriga
Berkeley Tie Dye
Berkeley Tie Dye Pink
Black and Red Boar
Large Barred Boar
Pink Boar
Black Krim
Cherokee Chocolate
Cherokee Golden
Cherokee Green
Cherokee Purple
Chocolat Pear
Chocolate Stripes
Coeur de Boeuf
Emerald Apple
Feuerwerk
German Gold
Green Copia
Green Tiger
Indigo Blue Beauty_Neu dazu gekommen
Kalyso_Neu dazu gekommen
Oxheart Pink
Pink Queen
Purple Dragon
Smaragd Apfel

Hier ist die Saison 2016 zu finden: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/rund-um-den-chilihang-2016.27394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch ein gesundes neues Jahr und gut Keim und eine ertragreiche Saison. Ich freue mich schon auf tolle Bilder von und rund um den Chilihang ;)
 
Es geht wieder los.:)
Dir auch ein gutes Neues Jahr und gut Keim.:thumbsup:
 
Das geht ja schon mit einem klasse Foto los! :thumbsup:
Eine feine kleine Liste hast du dir ausgedacht, prima. Ich wünsch dir viel Erfolg für die Saison!
 
Wunderbar, da ist ja Dein Faden
Frohes neues Jahr Werner.
Schönes Frostbild :)
Francos Aji hatte ich 2015, die wurde 1,80, trug seeeehr spät, reifte im Gwh ab, hatte 8 Beeren die waren sehr lecker.
 
Schöne kompakte Liste. Viel Glück für 2017! Ist deine Yami vielleicht die gleiche wie die Jamy? Habe sonst von der Sorte noch nichts gehört.
 
Zurück
Oben Unten