Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

torky

Jolokiajunkie
Beiträge
3.090
So meine Planung für die erste Saison hier im Forum steht. Anbauen tue ich ja schon länger nur dieses Jahr wird es besonders eng . Geplant ist im umfunktionierten Partykeller unter Kunstlicht vorzuziehen und dann im späten Frühjahr ( geht hier oben auf 600m leider nicht früher) ins bis dahin hoffentlich neu gebaute Gewächshaus im Garten umzuziehen.

Heute frisch eingetroffen:

Fatalii Gourmet Jigsaw
Carolina Reaper Yellow
Carolina Reaper
Fatalii
Habanero Large Brown
Habanero Snow White

Lemon Drop
Aji Cristal
Aji Fantasy Sparkly White

Hot Tomato
Jalapeno Tam

Außerdem werden angebaut:

Habanero Lemon
Joe's Long Cayenne
Golden Cayenne

Im Moment wird der Raum noch von einer Bhut Jolokia und 2 Cayenne belagert die jedoch die Tage ausziehen müssen um erst mal Grundreinigen zu können (um das ganze eingeschleppte Ungeziefer zu entfernen).

Sobald das erledigt ist und die kleinen in der Erde schlummern gibt es hier erste Bilder vom fertigen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bis Habaneros ist doch nicht scharf. Auf die Jigsaw freue ich mich schon besonders obwohl ich es bestimmt bereuen werde davon zu kosten :happy:. Die Bhut und die Bubblegum dieses Jahr waren ja schon ein guter Anfang wobei mir die Bubblegum nicht wirklich geschmeckt hat. Deshalb steht sie dieses Jahr auch nicht auf meiner Liste und die Bhut Jolokia hat mir einfach zu wenig Ertrag gebracht wobei die Bedingungen bei mir hier auch nicht die besten waren und ich erst sehr spät ins freie gehen konnte. Mit dem geplanten Gewächshaus wird sich das jedoch ändern auch wenn Wetter nicht so mitspielen sollte.
 
So es gibt wieder Neuigkeiten. Da ich hier so viel "gutes" über das einweichen der Samen in Kaliumnitrat gelesen habe dachte ich mir das versuchst du dieses Jahr auch mal. Da ich eh in die Apotheke musste hab ich gleich mal danach gefragt besonders kooperativ war die Dame aber leider nicht. Bevor ich jetzt von Apotheke zu Apotheke Dackel hab ich den einfacheren Weg gewählt und bei semillas 3g bestellt weshalb ich natürlich noch Samen ordern musste . Ist jetzt aber auch nicht so schlimm da ich eh meinen ursprünglichen Plan erweitert habe. Vorm Haus standen bis gestern ein paar Rosen und sonstiges Blumengedöns im Beet also kurzerhand beschlossen da werden 2017 ein paar Golden Cayenne und Joe Long drin landen. Dieses Jahr standen an fast der gleichen Stelle schon welche in Töpfen vorm Fenster und die haben nicht schlecht getragen auch wenn im Sommer dort nur morgens bzw bis ca 14 Uhr ordentlich die Sonne hinscheint.
Ist auch schlimm hier wenn man sich ein bisschen einlesen tut und sich denk ach das könntest du auch noch anbauen.

Naja wie dem auch sei jedenfalls muss ich jetzt noch ein paar Tage warten bis es endlich losgehen kann und zu allem Überfluss ist bei Umzug letztes Jahr meine Heizmatte wohl kaputt gegangen jedenfalls wird sie nicht mehr warm also muss da auch noch eine neue her.
 
Wem sagst du das. Bin schon am überlegen ob ich bei TL Wettbewerb mitmachen soll und die Fensterbänke auch noch belager. Meine Frau regt sich jetzt schon über meine Planung auf obwohl bis jetzt noch kein einziger Samen versenkt wurde.
 
Hmm müsste mal überlegen was ich da nehmen würde. Hätte da noch meine unbekannte Pflanze von diesem Jahr. Eindeutig Chinese, sehr süß als Pulver mit typisch Chinesen Geschmack im Abgang bei gar keiner Schärfe. Vom Ertrag und Fruchtgröße her kommt sie am ehesten an die Habanero dran, wäre da nicht der Stachel und die nicht vorhandene Schärfe. Aber ich denke mal man muss Sorten reine Samen nehmen und nichts verkreuztes oder? Die muss ich aber auf jeden Fall noch Anbauen und hoffen das was ähnliches dabei rauskommt da das Pulver echt gut bei Freunden ankam und die gerne was davon hätten.
IMG_20161113_200235.jpg
 
IMG_20161123_195217.jpg
So neue Heizmatte ist heute auch angekommen und wird gerade auf Funktion getestet. Dann kann es ja bald losgehen
 
Da ich hier so viel "gutes" über das einweichen der Samen in Kaliumnitrat gelesen habe dachte ich mir das versuchst du dieses Jahr auch mal. Da ich eh in die Apotheke musste hab ich gleich mal danach gefragt besonders kooperativ war die Dame aber leider nicht.
Das ist bei uns in Deutschland leider nicht so einfach da Kaliumnitrat ein Bestandteil von Schwarzpulver ist.o_O
Dann wünsche ich dir mal gut Keim.:thumbsup:
 
Jeder "Horst" mit ein wenig Chemie Kenntnissen kann effektiveres Zeug mixen als Schwarzpulver. Im Internet kann man das Zeug auch Kiloweise kaufen, wobei ich das für ein bisschen einweichen nie Leben bräuchte. Da bekommste dann bestimmt Besuch von den grünen Männchen wenn du das Bestellst .
Falls jemand im Raum Aschaffenburg jedoch eine Apotheke kennt die das in kleinen Mengen abgibt wäre ich sehr dankbar falls ich mal wieder welches brauchen sollte.

Die ersten Samen sind ja schon versenkt, mussten halt mit Kamillentee vorlieb nehmen da das Kaliumnitrat noch nicht da ist. Mal sehen wann sich das erste Pflänzchen blicken lasst.
 
Zurück
Oben Unten