Schafskäse Habanero-Dip (Achtung Suchtgefahr)

Ok, danke für dein Tipp!!! Habe schon gemerkt das es etwas zu flüssig ist!!! Mal schauen was machen kann um es steifer zu machen. Eventuell Mehl & warm Wasser oder so!!! Erst mal kalt werden lassen ggf. googlen :(
Ich würde keine Mittel zum Andicken (Mehl, Stärke, Guarkernmehl oder sowas) nehmen. Die Sachen beeinträchtigen den Geschmack.
Ich denke, es wäre das Einfachste noch etwas mehr Schafkäse hinzugeben und ggf. etwas Chilipulver, falls es dann nicht mehr scharf genug ist.
 
Das bin ich auch schon am überlegen!!! Ist jetzt im Kühlschrank viel dicker geworden. Falls ich noch mal einkaufen gehe, kaufe ich noch 250g Rinderhack;)

Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis
 
Bei uns ist es am 2.Tag fester gewesen und hat auch durchgezogen und dadurch noch mal besser geworden :)

Fast alle Gerichte schmecken besser, wenn die durchgezogen sind:thumbsup:

P.S:Habe noch Samen von der Habanero gesichert:angelic:. Hatte letzte Woche welche eingepflanzt und mit den Resultat bin ich zu frieden.http://chiliforum.hot-pain.de/threads/2017-der-countdown-laeuft-die-ersten-sind-schon-da.30268/

Falls welche Interesse haben bitte melden oder PN an mich:)

Lg

Weed_Red_Dry_Wine&Chilis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War noch mal einkaufen:hungover:. Ich habe Rinderhack 500g mit Petersilie,Kreuzkümmel und etwas Salz in der Pfanne gebraten:kiss:.
Habe noch 200g Schafskäse und eine Habanero mit in der Paste getan. Danach alles in der kalten Pfanne vermengt.
Steht jetzt im Kühlschrank. Danach auf Blätterteig mit Ei bestrichen und ab im Backofen:bookworm:

Anmerkung: wo ich vom einkaufen wieder kam, war die Paste wie Zahncreme hätte gar nicht einkaufen gemußt:vomit:
 
wie jürgen sagt, wenn man in blätterteig oder yufkablätter die füllung packt, dann macimal die hälfte an paprika nehmen, eher noch weniger.

meine teiglinge hatte ich noch mit sesam und chia bestreut vor dem backofen. fand ich um einiges leckerer als nur mit ei einzupinseln
 
PHOT0010.JPG
PHOT0011.JPG
 
mit was ist der dip bei dir ummantelt, das du so große rollen machen konntest?
 
Ich habe fertige Strudel-/Filo-/Yufkateig (KLICK) genommen. In dem Paket sind rechteckige 10 Blätter drin.
Die falte ich quer, so daß ein großes Dreieck entsteht. Auf die lange Seite kommt die Füllung. Die Ecken auf der langen Seite werden etwas eingeschlagen, damit nichts rauslaufen kann. Dann wird alles zur Spitze hin aufgerollt. Damit es zu bleibt, streiche ich die Spitze mit etwas Eiweiß ein.
Dann kommen die Rollen auf ein Backblech und werden dünn mit etwas Olivenöl eingepinsel und dann bei 190°C Heißluft fertig gebacken.
 
danke. meine vorgehensweise ist die gleiche, bei unserem türken sind die yufkablätter nur entschieden kleiner als bei deinem link, deshalb habe ich mich gewundert wie die so groß werden.

auch hatte ich bei yufka öfters das problem das trotz einschlagen der ecken etwas von der füllung heraus lief.
 
Das „Problem“ mit dem Rauslaufen sieht man auf dem Bild bei der dritten und vierten Rolle von links.
 
klingt sehr lecker, erinnert mich an mein Antipasti Rezept
das werde ich hier auch mal aufschreiben :)
 
@Markbonn musste schon wieder dieses Rezept machen:thumbsup:

Habe statt 200g sofort 400g gemacht.:angelic:
Wie lange hält sich das im Kühlschranck? Kann man das einfrieren?
Aber ich denke spätestens am Wochenende ist das weg. Der Bekanntenkreis findet dieses Rezept auch Top:)

Lg
 
Zurück
Oben Unten