Schneckenkorn

bito

Chilitarier
Beiträge
1.219
Das neue Schneckenkorn funktioniert super aber langsam nerven mich die Viecher trotzdem.






Gut wenn es wieder trockener wird und die Sonne scheint dann erledigt sich das Problem von selber.
 
@Hombre
Ich habe mir heuer dieses besorgt.
Es hat den Vorteil das es sich im Regen nicht bzw. nicht so schnell auflöst.
Ausserdem finde ich das es wesentlich besser und schneller gegen die Schnecken wirkt als das vom letzten Jahr.
 
Das mit dem Regenfest ist natürlich gut aber der Wirkstoff ist leider nicht ganz ungefährlich.
Ich setze jetzt seit Jahren nur noch Präparate auf Eisen III Phosphat ein.
 
Namentlich wäre das z.B. Ferramol Schneckenkorn von Neudorff.
Das habe ich mir für diese Saison bestellt (aber noch nicht ausprobiert), da es mir wegen der Wirkstoffproblematik letztes Jahr empfohlen wurde. Nachbars Katze ist es mir wert, auch wenn es vielleicht nicht so regenfest ist und man öfter mal nachstreuen muss.
 
Du nutzt es aber doch erst seit diesem Jahr ?
 
Das stimmt schon aber bei den anderen Schneckenkornsorten die ich bisher benutzt habe habe ich auch immer nur garauf geschaut das es für andere Tiere nicht gefährlich und biologisch abbaubar ist.
Darum gehe ich mal davon aus das es mit diesem Produkt genauso funktioniert.
 
Wirkstoff ist halt Metaldehyd, kannst ja mal was drüber lesen. Soll halt giftig sein für Säugetiere
 
Darum gehe ich mal davon aus das es mit diesem Produkt genauso funktioniert.
Wieso gehst Du davon aus? Weil es der Hersteller verspricht?
Das Zeug solltest Du mal lieber im Schrank lassen, wenn Dir Deine Katze (oder Kinder, oder andere Säugetiere) lieb ist. Es gibt im Netz massenhaft Infos über die Gefährlichkeit des Wirkstoffes.
Schau' mal hier unter Wirkmechanismen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneckenkorn

Gruß, pica

edit: Mal wieder zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass man Schneckenkorn mit Eisen III Phosphat nehmen sollte. Das ist weniger schädlich für andere Tiere als Schneckenkorn mit anderen Wirkstoffen.
 
Irgendwie schwimme ich momentan gegen den Strom...:sorry:

Ich nutze das obige. Über das Bio-Zeug haben die Schnecken bei mir nur gelacht. Nun habe ich Ruhe.
 
Hi, eine Bekannte hat indische Laufenten. Die fressen Schnecken bis sie nicht mehr wupchen können.:thumbsup:
 
Ich benutze auch nur Ferramol. Das setze ich seit 3 Jahren ein - bis auf meine Fatalii, die die Mistviecher lieben, habe ich alle Chilis damit retten können. Und da ich hier auf dem Land alle möglichen anderen Tiere habe (Katzen, Igel, Ziegen, Marder etc.), achte ich darauf, dass die nicht vergiftet werden können...
 
Zurück
Oben Unten