Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Ich mache am dienstag mal ne aufstellung welche pflanze mit welchen früchten und den jeweiligen samen - ok.

Ich werde von meinen 4 pflanze 2 am süd west fenster mei mittler wärme und normalem licht versuchen zu überwintern
Die anderen 2 hab ich bereits zurück geschnitten, die werde ich im kalten dunklen keller versuchen zu überwintern.
Lg
 
@Thor-Sten
der größte teil hat für die orang-violette variante gevoted. da meine anscheinend mit die einzige ist die auch bei der reife das violett behält würde ich entweder zu meiner tendieren, sofern ich diese überwintert bekomme, oder deiner roten spitzen.

es tut mir leid dass ich als leiter selbst nur von einer sorte sortenreine samen habe. leider standen die pflanzen aus platzgründen ein größeres stück entfernt ausserhalb bei meinen eltern. denen konnte ich die arbeit leider nicht zumuten :/
 
Super!!!

Ich melde mich auch kurz zurück. Im nächsten Jahr werde ich meiner schwarz roten Variante wieder eine Chance geben, da super geiler Geschmack!!!

Danke dass ich teilnehmen konnte!:woot:
 
Also deine orange - violette finde ich schon klasse, die sollte es eigentlich sein.

Bei mir waren sehr verschiedene Beeren dran ich habe von zwei Samen entnommen die ich nächste Saison wieder anbauen werde.
Einfach nur zum spaß mal sehen was draus wird.





falls einer Samen möchte ich sollte genug haben.

Würde gerne wieder mitmachen auch wenn ich nicht soviel Zeit habe.
 
Hallo zusammen.
Da meine F2-Pflanzen im Sommer durch Hagel und Sturm so sehr beschädigt wurden, dass ich nichts ernten konnte, werde ich die 3 Überlebende versuchen zu überwintern und zusätzlich mit meinem Rest Saatgut nochmals eine neue F2-Generation starten.
 
@Thor-Sten
bei dir finde ich halt ist die form der knaller! schade dass de farbe dann rot geworden ist.

ich werde mich bemühen die pflanze lebend über den winter zu bringen. dennoch wird es dann wohl mit frischen samen zum saissonstart eher nichts :/
 
@Grisou_99 hey die sind ja doch richtig schick geworden :) wie war das, hast du davon sortenreine samen?

Wollen wir deine vielleicht als backup nehmen sofern das mit meinen zeitig nicht mehr so klappt?
 
ganze 2 samen :eek:

also selbes problem wie beim mir. coole pflanze aber nichts zum verteilen, also pflanze ins treppenhaus ^^
 
So liebe Leute, endlich hab ichs geschafft die Bilder mal Hochzuladen um sie euch zur Verfügung zu stellen.
Ich muss mich entschuldigen, dass ich es jetzt erst geschafft habe.
Leider konnte ich keine Samen verhüten, da die Blüten abgefallen sind, welche in Alupapier gewickelt waren.
Ein paar Samen habe ich trotzdem entnommen und werde sie nächstes Jahr mit einpflanzen.
Ich werde Versuchen die Pflanze zu überwintern. :)
Die Früchte selbst sind zwar für mich etwas zu scharf, aber sie duften herrlich und schmecken super.

Achja und nochmal eine entschuldigung für die Qualität der Bilder. Ich hab sie mir dem Handy aufgenommen und das liegt mir nicht so.

 
Ja die Optik ist nicht ganz so toll wie bei einigen anderen hier, aber dafür ist der Geschmack wirklich top :)
Falls ihr noch Samen vom Objekt der Begierde übrig habt, würde ich gern nächstes Jahr wieder mit machen.
Ich gelobe auch Besserung bei der Häufigkeit meiner Posts mit Bildern :D
 
Zurück
Oben Unten