Scorpion King F2

Welche Farbe soll bei der "Scorpion King" weiter gezüchtet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Da leider kein sortenreines saatgut meiner orangen Variante besteht ist es wohl bis auf weiteres auf eis gelegt. Es sei denn die Teilnehmer möchten es mit dem nicht verhüteten saatgut probieren?
 
es ist für die weiterzucht von hybriden halt nicht gerade hilfreich wenn das saatgut nicht zu 100% sicher ist. da können zwar nette pflanzen herauskommen aber am ende ist man nach 1 oder 2 jahren nicht weiter gekommen :-/
 
falls interesse besteht können wir die unreinen samen als separates projekt weiterziehen, während ich mich gleichzeitig darum kümmere in der zukunft für jahr 2018 sortenreine samen zu bekommen.
 
Ich bin auf jedenfall dabei - egal wie wir weitermachen.
Aktuell versuche ich meine 5 pflanzen zu überwintern.
Leider sind 2 schon eingegangen.

Werde mal Bilder posten.
Lg an alle
 
@Skippy26 danke für deine unterstützung. jaja meine überwinterer sehen leider auch eher kläglich aus....! hoffe da bleibt was über bis zur nächsten saison.
 
Ich bin auch dabei. Ich habe noch eine Menge F2 Saatgut, dann starte ich nochmal damit und hoffe diesmal von Hagel usw. verschont zu bleiben.
 
Wenn wir F2 Saatgut haben, wollen wir dann nicht einfach eine neue F2 Runde starten und jeder sammelt dann F3 Saatgut?
 
das von petch ist soweit ich weis ebenfalls nicht sortenrein.
ich habe keines mehr. und wenn es so leicht wäre mit dem sortenreinen saatgut wären wir wohl letztes jahr weiter gekommen ;-) ein weiteres mal f2 halte ich für nicht sinnvoll
 
Das Problem liegt darin, dass es kaum sortenreines F3 Saatgut gibt.
Ich habe Rockwell auch schonmal deswegen angeschrieben :rolleyes:.
Wir wollten ja eigentlich seine Version weiternehmen und davon gibts erst wieder Saatgut im Sommer...
Ein paar Teilnehmer wollten ja ihre Pflanzen überwintern weil nicht so viel sortenreines Saatgut vorliegt.
Mein Übernwinterer fängt übrigens wieder gut an auszutreiben :angelic:... Und 2 sortenreine habe ich gesäht.

EDIT: Dar war wohl jemand schneller :D
 
Hi Leute,

super cooles Projekt, ist da noch ein Platz frei? Baue nur Indoor an, vllt kann man unter diesen Bedingungen ja andere Ergebnisse erzielen?
Fand vor allem die Früchte von @Thor-Sten super!

Greetz
 
Es gibt leider fast keine F3 Samen :thumbsdown:
Erst Ende dieses Jahres gibt es wieder Saatgut ... Aber die Entscheidung lass ich mal dem "Projektleiter" :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten