Sera - Feurig scharfe Paprika Sauce

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Sera – Feurig scharfe Paprika Sauce – Aci Biber Sosa

sera1.jpg



Içindekiler: Aci Kirmizi Biber, Tuz, koruyuca (E202)
Zutaten: Rote Paprika scharf, Salz, Konservierungsstoff (E202)
(Anm.: Bei E202 handelt es sich um Kaliumsorbat)

Nettogewicht: 340g

Nährwertangaben je 100g auf der Verpackung:
Brennwert: 53kJ/13kcal
Fett: 20g
davon gesättigte Fettsäure: 0g
Natrium: 2,753g
Kohlenhydrate: 7g
davon Zucker: 0g
Ballaststoffe: 0g
Eiweiß: 0g
(Anm. Die Angaben können m.E. nicht stimmen: 20g Fett haben alleine schon rund 180kcal. Fett ist aber gar keine Zutat und in den Paprika dürfte kaum Fett drin sein. 7g Kohlenhydrate haben rund 28kcal.)

Geruch:
leicht säuerlich, etwas nach Gemüsepaprika

Geschmack:
säuerlich, salzig mit etwas Schärfe

Konsistenz:
Püreeartige Sauce mit relativ vielen Kernen


Meine Schärfe 2-3/10
Händlerangaben „feurig scharf“

Fazit:
Die Sauce hält zumindest in Bezug auf die Schärfe nicht das, was sie verspricht. Die Säure wirkt etwas störend, so daß die Sauce kein Allrounder ist, sondern nur gezielt dort benutzt werden kann, wo weder Säure noch das Salz stören.


Kaufempfehlung: sub conditione – Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten