Servus zusammen aus Bayern

Joh73

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Weiß gar nicht was ich hier so schreiben soll, dass Thema Chilizucht ist für mich relativ neu und ich hoffe hier einiges zu lernen. Bin jetzt im zweiten Jahr mit dem Anbau von Chilis, habe heuer 12 Pflanzen aber die Ausbeute bzw. der Erfolg ist eher mager ausgefallen.
Was ich schon länger mache ist einlegen und Soucen, darin würde ich sagen bin ich ganz gut, sagen übrigens andere nicht ich.
Nun ich hoffe hier zu lernen und Erfahrungen zu teilen, damit es dann im nächsten Jahr hoffentlich besser klappt. Freue mich auf euch alle und sag nochmal Hallo an alle.
 
Heuer hatte ich Carolina Reaper, Habanero Francisca Red, Corbaci Chili Samen, Trinidad Scorpion Moruga Chocolate Chili wobei letztere gar nichts wurden. Ich habe auch noch nicht geerntet, die letzten Sonnentage lass ich sie noch draußen.
Bevorzugt kann ich nicht sagen, machs ja erst im zweiten Jahr, bin da auch über Tips froh.

 
Heuer hatte ich Carolina Reaper, Habanero Francisca Red, Corbaci Chili Samen, Trinidad Scorpion Moruga Chocolate Chili wobei letztere gar nichts wurden. Ich habe auch noch nicht geerntet, die letzten Sonnentage lass ich sie noch draußen.
Also waren bei dir dieses Jahr eher mehr Chinensen dabei die eher die Vollsonne & die höheren Temperaturen mögen.
Weshalb die Trinidad nichts geworden ist lässt sich leider pauschal nicht sagen, hin und wieder hat man auch (leider) faule Pflanzen dabei.
Bevorzugt kann ich nicht sagen, machs ja erst im zweiten Jahr, bin da auch über Tips froh.
Bin auch erst in meinem zweiten Jahr, kann dir aber schon sagen wenn du Tipps und Inspirationen suchst ist das Forum genau das richtige, hier wird jedem geholfen bis man so viel Chilis hat, dass einem nicht mehr zu helfen ist :D
 
Bei mir sind es irgendwie immer die Scotch Bonnet Pflanzen, hab das Gefühl die werden nie so groß wie ihre scharfen Kollegen.

Kann @Kaito bei seinem Beitrag nur zustimmen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten