skinni 2017 - Mini Update, 2 Meter PON Riese

Das ist ne gebrauchsfertige Sprühflasche. Hatte die Pflanze damals reingeholt und tropfnass eingesprüht aber nach wenigen Wochen war die erste Plage. Anscheinend wirkt das nicht nachhaltig genug aus dieser Sprühflasche.
 
Du musst es auch wiederholen nach 10 Tagen.

Ja da haben mich die Läuse nach 11 Tagen dran erinnert... Am 3. Januar war die Pflanze doch voll mit Läusen und wurde von mir behandelt. 11 Tage später entdeckte ich die neuen Läuse. Mal sehn wie lange das so weitergehen soll. Ich hab noch ceraflor, falls die wieder kommen, versuch ich es mal damit.
 
Kleiner Mann ganz groß. Heute mal nur ein Bild meiner in Lechuza PON gezogenen Pflanze.
Die wird täglich mit einer 0,1%igen Hakaphos Lösung gegossen, ist trotzdem im Vergleich zu den anderen Pflanzen viel kleiner. Aber sie lebt und wächst - Experiment geglückt. Kann leider noch nicht ins Büro weil's da nur Tageslicht gibt und dafür ist es noch zu warm im Büro, also bleibt sie in dem Topf unter Kunstlicht.

 
9 Tage in frischer Erde. Ich hab vor 2 Tagen angefangen mit Düngen, 5g auf 5l Hakaphos Soft Elite (24/6/12).

Das war Tag 24

Und Stand heute, 33 Tage nach Keimung.

Daher sieht man unten links meinen 5l Kanister in dem ich den Dünger mische und darüber eine 100ml Spritze mit Schlauch. Damit zieh ich mir das Wasser aus dem Kanister und komme auch gut an die Pflanzen.

Und hier mein Überwinterer nach Blattlausbefall. Immernoch in Isolation und schon das 3. Mal nachbehandelt.
 
Mach langsam mit dem Düngen. Wenn das vorgedüngte Erde ist hält die schon mal bis zu 4 Wochen.

Der Überwinterer steht da doch gut, schön hell. Wie ist die Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Blätter sind halt wieder alle extrem hell und die Pflanzen haben schon erste Seitentriebe gebildet, da hab ich etwas Dünger in den Kanister rieseln lassen.

Der Überwinterer steht bei 19,5 Grad Celsius, einen kühleren Ort hab ich leider nicht.
 
Es gilt zu unterscheiden ob die neuen Blätter gelb sind weil Dünger fehlt, dann wirken auch die älteren Blätter gerade so grün
oder ob sie im Verhältnis zu den älteren Blätter nur gelblich wirken aber vor Kraft strotzen. So ist es bei Dir zur Zeit.
Keinen Dünger in nächster Zeit ist mein Tipp.
Ansonsten, weitermachen alles prima finde ich.
 
@Zackorz hast du deine Scotch Bonnet gesäät und rollen sich die Blätter bei dir auch so nach innen? Ich stell später mal noch ein Bild dazu ein, oben kann man es aber auch erkennen (die rechts unten)

Die große

Und die kleine
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zackorz hast du deine Scotch Bonnet gesäät und rollen sich die Blätter bei dir auch so nach innen? Ich stell später mal noch ein Bild dazu ein, oben kann man es aber auch erkennen (die rechts unten)

Die große

Und die kleine

Meine sind noch winzig, da es recht Kalt ist bei mir im Schrank. Eingerollte Blätter haben sie aber nicht.
 
Das sind nur die beiden Scotch Bonnet und waren beide von Anfang an so. Schon im Talpaplug beim 2. Blattpaar konnte man das sehen. Mal abwarten ob die von Zackorz das nicht auch entwickeln.

Zu nass glaube ich nicht, bin mit dem Gießen sehr vorsichtig geworden im Laufe der Zeit und hebe immer brav das Töpfchen bevor ich gieße
 
Zurück
Oben Unten